Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Intensive Landwirtschaft benötigt viel Wasser. Dies kann in trockenen Regionen den Grundwasserspiegel kritisch absinken lassen. Das kann vielerorts massive Folgen haben, mahnen Forscher.

04.10.2019

Der Migrantenansturm auf Zypern ist enorm, pro Kopf hat es mehr Flüchtlinge aufgenommen als jeder andere EU-Staat. Während die Regierung das System bedroht sieht, bemängeln NGO’s Überdramatisierung und fehlende Konzepte. Eine Reise in ein kleines, geteiltes Land, dessen Geschichte auch eine von Flucht und Vertreibung ist.

01.10.2019

Mindestens 19 Menschen kommen bei dem schweren Erdbeben in Pakistan ums Leben. Es gibt Befürchtungen, dass die Zahl der Opfer weiter steigt.

24.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Seit vier Jahren werben Stadt, Studentenwerk und Wohnungswirtschaft gemeinsam dafür, dass private Vermieter in Hannover mehr ausländische Bewerber berücksichtigen – mit Erfolg.

19.09.2019

Der Sohn von Osama bin Laden ist offenbar tot. Das Weiße Haus teilte mit, dass der Anführer der Terrororganisation Al-Kaida bei einerm Anti-Terror-Einsatz ums Leben gekommen sei.

14.09.2019

Einige Islamisten wollen mehr Tempo, die anderen weniger. Doch im Tenor sind sich die Führer der Taliban einig: Sie wollen ein Abkommen mit den USA über einen Truppenabzug. Rund 14 000 amerikanischen Soldaten sollen raus aus Afghanistan.

13.09.2019

Über die Goldene Kamera ist die Zeit hinweggeweht. Ein Abschiedsbrief an eine Show, die die Deutschen einst lehren wollte, was Glamour ist – die aber schon seit Jahren nur noch erstarrtes PR-Ritual war.

07.09.2019

Die meisten Menschen unter ihnen kommen aus dem Iran. Dort arbeiten sie oft schwarz. Die Nachfrage nach Schwarzarbeitern ist gesunken.

22.08.2019

Krisen, Konfrontationen, atomares Wettrüsten: Selten zuvor haben derart viele Konflikte zeitgleich den Weltfrieden bedroht. Zugleich setzt das aktuelle politische Personal vielerorts auf Eskalation. Ein Überblick unserer Korrespondenten über die sieben größten Brandherde – und warum sie uns noch länger beschäftigen werden.

14.08.2019

In Islamabad hat die Abschaffung des Sonderstatus für den indisch kontrollierten Teil Kaschmirs Empörung ausgelöst. Pakistans Premier warnt vor einem etwaigen Angriff Indiens in der Himalaya-Region.

14.08.2019

UN-Generalsekretär António Guterres fürchtet eine Eskalation des Konflikts in Kaschmir. Er rief Indien und Pakistan dazu auf, bei dem Streit um den Status des Bundesstaates zu einer friedlichen Übereinkunft zu kommen. Die Lage vor Ort bleibt allerdings angespannt.

09.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10