Thema: Pakistan - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Bollywood und Touristen-Hotspot statt Separatisten und Anschläge - so stellt sich Indiens Premier die Zukunft der umstrittenen Kaschmir-Region vor. Doch noch stehen Zehntausende Soldaten bei Fuß, um Proteste zu verhindern.

09.08.2019

In der jüngsten Runde des Streits um Kaschmir setzt Pakistan auf rechtliche Schritte. Zugleich sucht das Land Kontakt zur dritten Partei in dem Konflikt und kündigt eine weitere direkte Reaktion an.

08.08.2019

Die Universität Göttingen richtet die achte europäische Sommerschule zur Hadron-Collider-Physik („HASCO“) für Bachelor- und Masterstudierende aus.

24.07.2019

Sicherheitsforscher haben eine Malware entdeckt, die unerwünschte Werbung in Android-Apps einspielt. Dazu ersetzt sie bereits installierte Anwendungen wie etwa Whatsapp. Deutschland ist aber bisher noch nicht betroffen.

14.07.2019

43 Frauen und Männer haben im Landkreis Göttingen die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Kreisrätin Marlies Dornieden überreichte die Einbürgerungsurkunden im Rahmen von Feierstunden in den Kreishäusern von Osterode und Göttingen.

08.07.2019

Insgesamt gibt es schätzungsweise knapp 14.000 Atomwaffen auf der Welt. Das ist zwar nur rund ein Fünftel des Arsenals, die im Kalten Krieg vorgehalten wurde. Friedensforscher sehen aber keinen Grund zu Optimismus.

17.06.2019

Seit mehr als einem Jahr werden Vorwürfe gegen die kroatische Polizei laut. Sie gebe Flüchtenden und Migranten keine Chance, Asyl zu beantragen und schicke diese über die Grenze zurück – oftmals unter Gewaltanwendung. Betroffene berichten.

16.05.2019

In Pakistan haben Bewaffnete Luxushotel gestürmt. Bei dem Angriff ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, eine Terrorgruppe reklamiert die Tat für sich.

11.05.2019

Rozi Khan kannte Tyrion Lannister aus „Game of Thrones“ gar nicht, nun wird er dank ihm berühmt: Der Pakistaner sieht dem Schauspieler Peter Dinklage so ähnlich, dass er als Doppelgänger durchgeht.

02.05.2019

Vor der Parlamentswahl in Indien geht Facebook gegen Spam und Fake-Profile vor. Alle von ihnen hatten verschleiert, von wem die Accounts geführt wurden. Über soziale Seiten verbreitete Falschnachrichten hatten in der Vergangenheit zu Gewalt geführt.

01.04.2019

Sie kommen aus Pakistan, Syrien oder Mali und bewahren die Musik ihrer Heimat: Um muslimische Künstler zu unterstützen, hat der britische Multimilliardär Aga Khan einen Musikpreis in Lissabon ausgelobt.

01.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10