Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Panama Papers

Panama Papers

Anzeige

Alle Artikel zu Panama Papers

Im Zusammenhang mit den Panama Papers hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft bundesweite Durchsuchungen bei elf deutschen Geldinstituten veranlasst. Auch die Wohnräume von acht vermögenden Privatpersonen waren Ziel der Steuerfahnder.

15.05.2019

Die Banken mussten am meisten zahlen: Nach den Enthüllungen der „Panama Papers“ über Tausende Briefkastenfirmen und Steuertricksereien haben Behörden weltweit umgerechnet 1,07 Milliarden Euro an Strafen und Steuer-Nachzahlungen verhängt. Auf Deutschland entfällt ein hoher Millionenbetrag.

03.04.2019

Drei Verlustjahre in Folge hat die Deutsche Bank hinter sich. Nun gelingt dem Geldhaus der erste Jahresgewinn seit 2014. Für das laufende Jahr wagte der Vorstandschef noch keine konkrete Gewinnprognose. -- Ist das die Trendwende? Deutschlands größte Bank verdient wieder Geld. Es ist nur ein erster Schritt, das weiß auch Konzernchef Sewing.

01.02.2019

Um Steuerbetrüger zur überführen, müssen Fahnder riesige Datenmengen durchsuchen. In Hessen sollen sie dabei nun Hilfe von Algorithmen und anderen elektronischen Helfern bekommen.

09.12.2018

Der Vorstandschef der deutschen Bank hat den Mitarbeitern, die der Geldwäsche verdächtigt werden, den Rücken gestärkt. Sie hätten bei der Aufarbeitung der Panama Papers geholfen. Würde das Unternehmen die Mitarbeiter vorverurteilen, würde etwas „gewaltig schief“ laufen.

02.12.2018

Ermittler durchsuchen weiterhin Büros der Deutschen Bank in Frankfurt. Die Folgen spürt das Unternehmen schon jetzt an der Börse.

30.11.2018

Mit einem Großaufgebot durchsucht die Polizei zur Stunde die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt. Dem Geldhaus wird vorgeworfen, Kunden bei Geldwäsche in Steuerparadiesen geholfen zu haben. Der Hinweis kam offenbar durch journalistische Enthüllungen.

29.11.2018

Ob Herzschrittmacher, künstliche Hüftgelenke oder Brustimplantate: Nach den Enthüllungen eines weltweiten Mediennetzwerks sind die Kontrollen bei Medizinprodukten zu lax. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

26.11.2018

Die Polizei soll nun wissen, wer den Mord an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia in Auftrag gegeben hat – doch die Motive sind weiterhin unklar.

19.11.2018

Die Panama Papers und Paradise Papers haben Schlupflöcher und brisante Geschäfte in Steuerparadiesen aufgedeckt. Doch Steueroasen richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Eine neue Studie zeigt: Sie begünstigen auch die Ausbeutung der Natur.

14.08.2018

Für die Öffentlichkeit sind sie mutige Helden, die auf Missstände im eigenen Unternehmen hinweisen. Intern aber stellt man oft als Verräter und Nestbeschmutzer dar: Whistleblower. Die EU-Kommission will Hinweisgeber nun besser vor Repressalien schützen.

23.04.2018

Im Schloss Bellevue diskutierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Journalisten über Fake News. Es stellten sich dabei Fragen, die tief ins Mark gingen.

22.03.2018
1 2 3 4 5 6 7