Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Peter Altmaier

Peter Altmaier

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Altmaier

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus müsse unter 100 sinken, um die Maskenpflicht zu beenden, sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Die FDP sieht das als Zeichen für ein baldiges Ende. Die Grünen warnen davor, mit eiligen Entscheidungen der Wirtschaft zu schaden.

11.07.2020

In regelmäßigen Abständen bieten einzelne Städte und Gemeinden in Deutschland einen Extratag zum Einkaufen. Normalerweise. In diesem Jahr wirbelt die Coronavirus-Pandemie jedoch alles durcheinander. Verkaufsoffene Sonntage gibt es nur vereinzelt – wie planen die Bundesländer?

12.07.2020

Die Diskussionen um die Maskenpflicht im Einzelhandel gehen weiter. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagt nun, was nötig wäre für ein Ende der Corona-Maßnahme. Zugleich hält er eine zeitnahe Abschaffung für zu früh.

11.07.2020

So mancher hat sich in der Corona-Krise wieder sportlich betätigt. Dazu gehört auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier. In einem Interview verriet er nun, dass er erste Erfolge diesbezüglich sieht.

09.07.2020

Exportorientierte Firmen in Deutschland sollen bessere Unterstützung erhalten. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will ihnen mit einem Fünf-Punkte-Plan unter die Arme greifen. Staatliche Exportkreditgarantien sollen etwa auch für riskantere Geschäfte möglich sein.

07.07.2020

Die CDU probt neue Digitalformate. Bei einer Onlinekonferenz über die Folgen der Corona-Krise erfüllen die Teilnehmer nicht an allen Stellen die Themenwünsche der Parteispitze. Nochparteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer nutzt die Gelegenheit für eine Antwort auf den Wehrpflichtvorschlag der Wehrbeauftragten.

04.07.2020

Jahrelang wurde um den Ausstieg aus der Braunkohle gerungen. Seit dem Beschluss des Bundestages am Freitag ist es amtlich. Spätestens 2038 geht das letzte Braunkohlekraftwerk vom Netz.

03.07.2020

Der Bundestag hat am Freitag den Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen - der Bundesrat billigte dies. Das Gesetz sieht eine schrittweise Beendigung der klimaschädlichen Kohleverstromung vor. Aus der Opposition gab es insbesondere Kritik an dem Zeitplan.

03.07.2020

Ankara wirbt mit TÜV-Siegel um Urlauber aus Deutschland. Doch die Bundesregierung hält an ihrer Reisewarnung für die Türkei fest – zum Leidwesen vieler Deutschtürken. Heute reisen zwei türkische Minister nach Berlin, um Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier umzustimmen.

02.07.2020

Türkeireisen dürften hierzulande derzeit nur bei wenigen auf dem Plan stehen - das Land gilt als Risikogebiet. Türkische Minister wollen das diesen Donnerstag mit der Bundesregierung diskutieren. Sehen Sie hier ab 10.45 Uhr live, was Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) zum Türkei-Urlaub sagt.

02.07.2020

1,9 Milliarden Euro sind weg oder haben nie existiert. Große Teile des Geschäfts könnten frei erfunden sein. Dem Konzern steht wohl der Verkauf in Einzelteilen bevor. Die Wirecard-Pleite ist in vielerlei Hinsicht einmalig. Zeit für eine Zwischenbilanz.

01.07.2020

Um gegen das geplante Kohleausstiegsgesetz der Bundesregierung zu demonstrieren sind Aktivisten von Greenpeace auf das Dach der CDU-Zentrale in Berlin geklettert. Die Demonstranten warfen der Partei vor, Wissenschaftlern sowie der Kohlekommission nicht zuzuhören. Die Polizei bestätigte die Aktion.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige