Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Pfizer

Pfizer

Anzeige

Alle Artikel zu Pfizer

Die Forderungen nach einer systematischen Durchimpfung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden immer lauter. Doch wie sicher sind die zugelassenen Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna für junge Menschen zwischen zwölf und 17 Jahren wirklich? Die medizinischen Antworten klingen ziemlich eindeutig.

22:03 Uhr

Impfstoffhersteller warnen: Für den vollständigen Impfschutz wird es eine dritte Booster­impfung brauchen. Diese wollen die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern im Herbst vor allem Corona-Risikopatientinnen und -patienten anbieten. Neun Fragen und Antworten zum Immun­schutz, Alters­gruppen­unterschieden – und den Impfstoffen der nächsten Generation.

19:59 Uhr

Die Impfkampagne läuft, auch in Niedersachsen werden täglich Spritzen gesetzt. Wie viele Menschen bekommen aktuell eine Impfung? Und wie viele haben diesen Schutz vor dem Coronavirus erhalten? Hier sehen Sie laufend aktualisierte Zahlen in verständlichen Grafiken und Karten.

07:21 Uhr

Das Coronavirus nimmt wieder an Fahrt, das Impftempo aber zieht nicht mit. Kommt jetzt das Impfangebot für Jugendliche? Darüber beraten die Gesundheitsminister von Bund und Ländern heute – wo in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern die Schule bereits wieder beginnt.

02.08.2021

In Israel ist es bereits so weit, und auch Deutschland könnte schon in wenigen Wochen mit Corona-Drittimpfungen beginnen. Ein Entwurf des Gesundheits­ministeriums sieht die Auffrischungsimpfung deutlich vor. Die Ständige Impfkommission (Stiko) ist noch skeptisch.

02.08.2021

Im Vorfeld der Beratungen der Gesundheitsministerkonferenz zu Corona-Impfungen von Kindern ab zwölf Jahren hat sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dafür ausgesprochen. Studien zur Impfung von Kindern zeigten, dass eine Durchseuchung gefährlicher sei als eine Impfung. Die Ständige Impfkommission empfiehlt bisher die Impfung bisher nur für Kinder mit Vorerkrankungen.

02.08.2021

Die Vakzine der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna werden für die EU teurer – das geht aus einem Medien­bericht hervor. Demnach steigt der Preis für Biontech/Pfizer um 4 Euro, der von Moderna um 2,50 Euro. Eine Stellung­nahme der Unternehmen steht bislang aus.

02.08.2021

Zwei Impfungen sind notwendig, um sich vor Covid-19 zu schützen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen hundertprozentigen Schutz – das heißt, es ist auch danach noch möglich zu erkranken. Wir klären, wie es zu diesen Impf­durch­brüchen kommen kann.

21.07.2021

Kindern und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren sollen in allen Bundesländern Corona-Impfangebote bekommen. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Gesundheitsministerkonferenz hervor, die am Montag stattfinden soll. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die Impfung bisher jedoch nur für Jugendliche mit Vorerkrankungen.

01.08.2021

Wer sowohl mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca als auch mit dem Mittel von Biontech geimpft wird, erhält einen höheren Schutz. Das haben Forschende im Rahmen einer Studie herausgefunden. Demnach sei eine Kreuzimpfung mindestens so wirksam wie zwei Impfungen mit Biontech.

30.07.2021

Wegen fehlender Daten hat die Ständige Impfkommission bisher noch nicht über eine Impfauffrischung mit den Corona-Impfstoffen entschieden. Es müsse noch geklärt werden, inwiefern die Schutzwirkung nachlasse und welche Gruppen eine dritte Dosis bekommen könnten. Israel hatte als erstes Land mitgeteilt, 60-Jährigen und älteren Jahrgängen eine dritte Impfung zu geben.

30.07.2021

Während manche Länder versuchen, die Bevölkerung dazu zu motivieren, überhaupt ein Impfangebot wahrzunehmen, geht Israel einen Schritt weiter: Das Land ruft seine Bürgerinnen und Bürgern über 60 Jahren zur dritte Corona-Impfung auf.

30.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10