Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 14° Regen
Thema Pfizer

Pfizer

Anzeige

Alle Artikel zu Pfizer

Ein halbes Jahr nach Entdeckung des Coronavirus macht die Impfstoffsuche Fortschritte. Doch Forscher warnen vor zu viel Euphorie: Vieles spricht dafür, dass ein Allheilmittel Jahre auf sich warten lässt – und die Welt dauerhaft mit der Gefahr leben muss.

04.07.2020

Spanische Forscher sollen Covid-19 schon Anfang 2019 im Abwasser von Barcelona nachgewiesen haben. Demnach wäre das Virus schon Monate vor den ersten bekannten Infektionsfällen im Dezember 2019 in Wuhan aufgetreten. Die Forschungsarbeit ist jedoch umstritten.

01.07.2020

Gut fünf Monate nach den bundesweit ersten Corona-Fällen im Landkreis Starnberg beschäftigt ein neuer Ausbruch die dortigen Behörden. Dieses Mal ist der Standort eines Cateringunternehmens betroffen. Die Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

01.07.2020

Die USA sichern sich einen Großteil der anstehenden Produktion des erfolgversprechenden Präparats Remdesivir. Während sich Gesundheitsminister Spahn gelassen zeigt, äußert sich SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach besorgt. Der Hersteller Gilead verteidigt den Deal.

01.07.2020

Weltweit versuchen Wissenschaftler, einen Impfstoff gegen Covid-19 zu finden. Gemeinsam mit dem US-Konzern Pfizer testet das Mainzer Unternehmen Biontech bereits einen Impfstoff-Kandidaten in den USA. Die ersten Ergebnisse der Studie lassen hoffen.

01.07.2020

Die Nachricht, dass der Bund bei Curevac für 300 Millionen Euro einsteigt, hat den Fokus vieler Investoren noch mehr auf die Biotech-Branche setzen lassen. Das Tübinger Unternehmen hat nämlich Mitbewerber, die an der Börse gelistet und ebenso erfolgreich sind. Lohnt es, als Anleger dort noch einzusteigen?

16.06.2020

Die Suche nach einem Corona-Impfstoff läuft auch Hochtouren. Sollte es zu einem Erfolg kommen, werden laut dem Pharmaunternehmen Pfizer die westlichen Nationen als erstes versorgt. Für die Versorgung der ganzen Welt seien 15 Milliarden Dosen Impfstoff nötig. Im Falle eines Erfolgs wollen die Pharmafirmen Impfstoffe zur Bekämpfung der Pandemie zunächst ohne Profit anbieten.

29.05.2020

Mehr als 120 potenzielle Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus verzeichnet die Weltgesundheitsorganisation derzeit. Bei der Suche nach einem geeigneten Heilmittel greifen die Forscher allerdings auf verschiedene Ansätze zurück – und sind damit unterschiedlich erfolgreich.

24.05.2020

Erstmals wurde in Deutschland eine Zulassung für die klinische Prüfung eines Impfstoff-Kandidaten gegen Corona erteilt. Das Mainzer Unternehmen Biontech erhält die Genehmigung. Es darf seinen Wirkstoff nun an gesunden Freiwilligen testen.

22.04.2020

Das Coronavirus breitet sich aus – und dass Pharmakonzerne davon profitieren könnten, scheint naheliegend. Ein Blick auf die Börsen zeigt allerdings, dass derzeit nur wenige damit rechnen, dass es wirkliche Profiteure der Coronakrise geben wird.

16.03.2020

Nach dem Rückruf der Antibabypille „Trigoa“ wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen bleibt die Zahl der betroffenen Frauen weiter unklar. Bei ungewollten Schwangerschaften könnte der Hersteller haften müssen, sagt ein Experte.

10.12.2018

Seit acht Jahren leitet Ian Read den Pharmakonzern Pfizer. Nun aber gibt er seinen Posten ab. Seine Nachfolger wird der Vorstand Albert Bourla.

01.10.2018
1 2
Anzeige