Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Porsche

Porsche

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche

Der Sportwagen wurde zum regelrechten Geschoss: Ein Porsche ist im US-Staat New Jersey von der Straße abgekommen und in den ersten Stock eines Gebäudes katapultiert worden. Die Insassen hatten keine Überlebenschance.

11.11.2019

In Hannover sind am Freitagmorgen ein Porsche- und ein Ford-Fahrer aneinander geraten. Die beiden stritten sich an einer Einmündung um die Vorfahrt. Am Ende flogen sogar die Fäuste und einer der beiden wurde absichtlich angefahren. Die Polizei ermittelt gegen die Männer.

08.11.2019

Porsche spendiert kommendes Frühjahr auch der achten Generation seines Neunelfers ein Turbo-Modell - und das legt an Kraft zu.

07.11.2019

Ein Bankdirektor fühlte sich nach dem Kauf eines exklusiven Sportwagens getäuscht, weil die erhoffte Wertsteigerung ein Traum blieb. Doch im Prozess um die Erstattung seiner Anzahlung musste er klein beigeben.

07.11.2019

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet.

28.10.2019

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter drücken ihren Respekt vor der Lebensleistung des Managers aus. Auch Martin Winterkorn stimmt versönliche Töne an, obwohl sich die beiden vor ein paar Jahren zerstritten hatten.

28.10.2019

Es ist ein kleiner Meilenstein auf Volkswagens Weg zur E-Auto-Fertigung: Die eigene Batteriezellfertigung in Salzgitter hat den Betrieb aufgenommen. Bei der Konkurrenz hält sich die Begeisterung in Grenzen.

28.10.2019

Volkswagen und Porsche rufen knapp 227.000 Fahrzeuge zurück. Offenbar gibt es ernste Probleme mit Airbags und Gurtstraffern - diese hätten ohne Unfall ausgelöst und bei Unfällen versagt, heißt es beim Kraftfahrtbundesamt.

28.10.2019

Einen Porsche konnten interessierte Kunden bisher nur im Autohaus erwerben. Das ändert sich nun. Der Sportwagenbauer steigt ins Onlinegeschäft ein.

28.10.2019

Eine IT-Störung hat Teile der Produktion bei Porsche lahmgelegt. Betroffen waren das Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen sowie das Werk in Leipzig. Einen Hack schließt der Sportwagenbauer aus.

16.10.2019

“Du bist der Depp, der auf der linken Spur fährt”: Während der Fahrt beleidigt ein Sportwagen-Fahrer seinen Vordermann am Telefon, ein Video davon geht viral - und beschäftigt jetzt die Polizei.

15.10.2019

Nach den Turbo-Spitzenmodellen hat Porsche ein Basismodell für den Taycan angekündigt. So rollt der erste vollelektrische Porsche Anfang 2020 auch als 4S zu den Kunden - doch dabei soll es nicht bleiben.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10