Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Porsche

Porsche

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche

Vor rund 100 Jahren bemalte erstmals eine Künstlerin ein Auto, vor rund 45 Jahren entstand das erste Art Car von BMW. Die doppelte Leidenschaft für Blech und Kunst hat spannende Werke geschaffen.

04:57 Uhr

Die seit Mitte 2020 aufgestaute Nachfrage spült nun auch der größten europäischen Autogruppe mächtig Geld in die Kasse. Bestwerte bei Volkswagen sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das zweite Pandemie-Jahr in einem Punkt noch große Risiken bereithält.

29.07.2021

Die Aktionäre der VW-Dachgesellschaft Porsche SE (PSE) fühlen sich beim Dieselskandal hinters Licht gefühlt. Daher beginnt nun am Oberlandesgericht Stuttgart das lange erwartete Musterverfahren. Die Kläger sind der Ansicht, dass sie zu spät über die finanziellen Folgen der Affäre informiert wurden.

27.07.2021

Die Digitalisierung verändert auch die Automobil­industrie nachhaltig und sorgt für mehr Komfort und Sicherheit. Verkehrs­situationen und sogar das eigene Fahrverhalten können von den elektronischen Fahrzeugen analysiert werden. Womit Tesla damals für Staunen sorgte, bieten mittlerweile zahlreiche andere Hersteller ebenfalls.

21.07.2021

Eigentlich sollte er bald aufs Altenteil. Doch weil der Nachfolger des Porsche Macan als reines E-Auto kommt und erst in 2023 fertig wird, gibt es ein Facelift, um die Laufzeit zu strecken.

20.07.2021

Marc Philipp Gemballa folgt den Spuren seines Vaters und wird jetzt ebenfalls zum Porsche-Tuner. Das erste Projekt des Juniors ist eine buchstäblich wüste Version des 911. Der Marsien will ins Gelände.

14.07.2021

VW und BMW zahlen Hunderte Millionen Euro für Dieselabsprachen. Es hätte viel teurer werden können. Daimler bekommt als Kronzeuge den Freifahrtschein.

08.07.2021

16 Jahre lang war Bernd Osterloh Betriebsratschef bei VW – nun gibt er den Posten auf und startet kurz vor dem Rentenalter eine Managerkarriere bei der Konzerntochter Traton. Übernehmen wird Osterlohs Stellvertreterin, die 46-jährige Daniela Cavallo. Sie hielt sich bisher öffentlich zurück. Als Mangel an Selbstbewusstsein sollte das aber niemand auslegen.

23.04.2021

Die Schauspielerin und Influencerin Julia Jasmin Rühle ist bei einem Unfall auf der A 11 in Brandenburg schwer verletzt worden. Die frühere „Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin hatte die Kontrolle über ihren Porsche verloren und sich mehrfach überschlagen. Die 33-Jährige kam in ein Berliner Krankenhaus.

08.07.2021
Der 26-Jährige war mit seinem Cayman mit 150 Stundenkilometern in den Holtenser Kreisel bei Göttingen gefahren. Sein Beifahrer überlebte das nicht. Er wurde aus dem Wagen geschleudert und starb.

Die Staatsanwaltschaft Göttingen wirft einem 26-Jährigen fahrlässige Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs vor. Er war mit Tempo 150 in den Holtenser Kreisel gefahren. Sein Beifahrer im Porsche überlebte den folgenden Unfall nicht.

07.07.2021

Unter dem Übervater Ferdinand Piëch brüstete sich die VW-Gruppe mit ihrem Marken-Imperium. Inzwischen ist Größe allein kein Selbstzweck mehr. Die französischen Super-Sportwagen von Bugatti wechseln nun den Besitzer – und es gibt Spekulationen über weitere mögliche Verkäufe.

05.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10