Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Porsche

Porsche

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte.

24.03.2020

Pflegekräfte, Ärzte und Rettungssanitäter aus mehreren Orten Deutschlands posten in den sozialen Netzwerken Bilder mit einem besonderen Appell: “Wir bleiben für euch hier. Bitte bleibt ihr für uns zu Hause.” Der Trend begann in Wien.

23.03.2020

In außergewöhnlichen Zeiten kann Humor nicht schaden: Während zahlreiche Menschen auf der Welt Klopapier hamstern, wird sich im Netz ordentlich darüber lustig gemacht: Toilettenpapier sei das neue “weiße Gold” und so viel Wert wie ein Porsche.

22.03.2020

Zufriedener Blick zurück, banger Blick nach vorn: Volkswagen hat ein insgesamt gutes Jahr hinter sich. Doch die Konjunktur und das Coronavirus dürften dem Konzern 2020 das Leben schwer machen. Konzernchef Herbert Diess warnt vor einem sehr schwieriges Jahr.

17.03.2020

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde hat davon eher nicht so viel, das soll er aber auch gar nicht.

16.03.2020

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde hat davon eher nicht so viel, das soll er aber auch gar nicht.

16.03.2020

Ein SUV gerät am Leibnizufer ins Schleudern und verletzt bei einem Crash einem Radler: Der Fahrer hatte 1,52 Promille Alkohol im Blut und Kokain genommen. Jetzt muss er für 14 Monate seinen Führerschein abgeben.

12.03.2020

Volkswagen setzt voll auf Batterie-betriebene Autos - was für Kritik am Kurs von Chef Herbert Diess sorgt. Die VW-Patriarchen Hans-Michel Piëch und Wolfgang Porsche schlagen sich aber auf die Seite ihres Managers. Von PKW mit Brennstoffzelle halten sie derzeit wenig.

05.03.2020

Legende - diesen Begriff strapazieren Marketingabteilungen manchmal stark. Doch selten dürfte er so passend sein wie beim Porsche 911 - speziell wenn es sich um ein neues Turbo-Modell dreht.

03.03.2020

Nach einem riskanten Überholmanöver auf der B3 zwischen Hann. Münden und Volkmarshausen sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Ein Porsche hatte trotz Gegenverkehrs und Überholverbots einen anderen Porsche überholt.

26.02.2020

SUVs boomen - auch bei Porsche. Und die sind bei Porsche naturgemäß sehr sportlich ausgelegt. Im aktuellen Macan-Programm fehlte bislang der GTS. Den sportlichsten Macan legen die Stuttgarter nun nach.

11.02.2020

Der Oldtimer-Weltverband ist skeptisch. Mit E-Motor sind historische Fahrzeuge nicht mehr historisch. Befürworter verweisen auf die Alltagstauglichkeit und die Umweltfreundlichkeit. Ein Maschinenbauer in Offenbach rüstet seit mehr als zehn Jahren Oldtimer um.

29.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10