Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema RBB

RBB

Anzeige

Alle Artikel zu RBB

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

24.12.2019

Der Schnee, das Schloss, die Musik: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist Kult für viele und wird 2020 besonders oft in den ARD-Sendern gezeigt. Fast 20-mal ist der Märchenfilm von 1973 in der Adventszeit, an Weihnachten und danach zu sehen. Allein an Heiligabend ist der Film sechsmal programmiert.

25.11.2020

Hunderttausende Kunden konnten am Montagnachmittag ihr mobiles Internet nicht nutzen. Massive Störungen gab es vor allem beim Mobilfunkanbieter Vodafone. Der Grund: Ein zentrales Steuerungselement war ausgefallen.

24.11.2020

Das „Browser Ballett“ kommt vom Internet ins Fernsehen. Das Satire- und Comedyformat lege sich „in 30 rasanten Minuten gewohnt scharfzüngig mit den ganz Großen an“, teilt der RBB mit.

23.11.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr hatte sich in seiner Sendung über ein Buch ausgelassen, das er offenkundig nicht gelesen hatte. RBB-Indentantin Patricia Schlesinger bittet dafür nun um Entschuldigung. Der Fehler hätte nicht passieren dürfen, schreibt sie als Antwort auf einen offenen Brief der Gruppe Black Womxn Matter.

20.11.2020

Der Teil-Lockdown im November soll die zweite Corona-Welle brechen - aber gelingt das? Am Montag ziehen Kanzlerin und Ministerpräsidenten eine erste Zwischenbilanz. Für neue Beschlüsse ist es wohl zu früh.

13.11.2020

Nicht nur die fehlenden Einnahmen wegen weniger Reisenden in Corona-Zeiten machen dem neuen Hauptstadtflughafen zu schaffen: Alte Rechnungen müssen noch beglichen werden. Die Finanzlücke könnte bis zu 660 Millionen Euro betragen.

13.11.2020

Ein Berliner Lehrer stellt im Unterricht die Existenz des Coronavirus infrage, verbreitet auch bei Youtube Verschwörungstheorien. „Es gibt hier weit und breit kein Virus“, schimpft er und nennt die Maske ein „modernes Hakenkreuz“. Seine Schüler wollen das nicht hinnehmen.

12.11.2020

Wie geht man am besten mit Corona-Leugnern um, vor allem, wenn es sich um Ärzte handelt? Die Berliner Ärztekammer meldet Kollegen im Fall von Patientengefährdung der Staatsanwaltschaft. Dabei geht es zum Beispiel um Ärzte, die ihre Patienten auffordern, im Wartezimmer keine Maske zu tragen.

11.11.2020

Kabarettist Dieter Hallervorden kritisiert erneut die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. „Warum dürfen Friseursalons öffnen und Bühnen müssen schließen?“, so der Komiker. Aufgeben komme für ihn aber nicht in Frage.

09.11.2020

Während seiner Dienstzeit hat ein Berliner Polizist offenbar einen Volksempfänger aus der Zeit des Dritten Reichs gekauft. Einem Bericht zufolge erwarb er das mit Hakenkreuzen versehene Radio – begleitet von einem Kollegen – in einem Antiquitätenladen. Ein Zeuge sagte demnach aus, die Beamten hätten sich unter 400 Röhrenradios nur für dieses interessiert.

29.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10