Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ -2° Schneeschauer
Thema Rewe

Rewe

Anzeige

Alle Artikel zu Rewe

Der Discounter verspricht, dass Schweinefrischfleisch in seinen Märkten künftig stets aus Deutschland stammt. Dies soll für die gesamte „Wertschöpfungskette“ gelten – von der Geburt der Tiere über Aufzucht, Mast und Schlachtung bis zur Zerlegung. Damit will das Unternehmen auch hiesige Landwirte unterstützen.

30.11.2021

Weil sie transparente Fremdkörper aus Plastik enthalten können, ruft die Firma Mexma Food Tortillas zurück. Die betroffenen Weizenchips wurden bei Rewe verkauft. Vom Verzehr rät das Unternehmen dringend ab.

24.11.2021

In der Rewe-Gruppe zusammengeführt hat bei der Auslosung des Sparkasse & VGH Cups die Göttinger Klubs I. SC 05, SC Hainberg und FC Grone. Beim internationalen Hallenfußballturnier für A-Junioren vom 6. bis 9. Januar in der Lokhalle treffen sie außerdem auf den Neuling Arsenal London, während der SV Rotenberg die Hanseatic-Gruppe mit Manchester United und Schalke 04 erwischte.

17.11.2021

Zu Wochenbeginn blieben in einigen Drogerie- und Supermärkten die Fächer mit den Corona-Selbsttests leer. Auch im Netz waren viele Produkte nicht mehr verfügbar. Der Handel spricht von kurzfristigen Engpässen.

17.11.2021

Bäuerinnen und Bauern können bei zahlreichen Produkten ihre Kosten nicht mehr decken. Umweltschützer fordern bessere Rahmenbedingungen, damit die Agrarbranche mehr für den Klimaschutz tun kann. Experten machen sich auch für Entflechtung von Handelskonzernen stark.

17.11.2021

Leere Regale, steigende Preise: Das Phänomen ist ähnlich wie beim Toilettenpapier 2020. Angesichts steigender Inzidenzen scheint es Hamsterkäufe zu geben – obwohl die Bürgertests jetzt wieder gratis sind. Die Handelsketten aber versprechen: Nachschub ist unterwegs.

16.11.2021

Ohne Plastikverpackung, dafür mit der eigenen Dose beim Bäcker oder Fleischer einkaufen: Das boten einige Läden in der Region an – vor Corona. Seitdem haben viele Frischetheken das Angebot eingeschränkt oder ganz abgeschafft.

11.11.2021

Der Lebensmitteldiscounter Aldi hat eine neue Modekollektion entworfen. In Hannover, einer der fünf Städte, wo sie vertrieben wird, hat dies zu langen Schlangen vor den Filialen geführt. Was hat es mit dem Hype auf sich?

03.11.2021

Veganz macht mit veganen Snacks Millionenumsatz. Nächste Woche startet die Aktie des Start-ups in Frankfurt. Auf dem Weg gab es aber schon einen heftigen Rückschlag.

03.11.2021

Dieser Sonntag lädt als Feiertag gleich doppelt dazu ein, den Morgen mit Brötchen aus der Backstube zu beginnen. Vor allem am Vormittag halten Bäckerei-Mitarbeiter Backwaren für Frühaufsteher und Brunch-Fans bereit.

31.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10