Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Rewe

Rewe

Anzeige

Alle Artikel zu Rewe

Sorgen die verschärften Einreiseverordnungen in der Corona-Pandemie für leere Regale in den Supermärkten? Der Handel entwarnt: Bisher gebe es keine Versorgungsengpässe.

26.01.2021

Debatte über Stadtbezirke - Gehört der BV Werder bald zu Vinnhorst?

Der Bezirksrat Nord will eine kleine Ecke vom hannoverschen Stadtteil Ledeburg übernehmen – inklusive Sportgelände des BV Werder. Dort stößt die Idee auf Zustimmung – auch, weil die Verantwortlichen enttäuscht vom Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken sind.

25.01.2021

Trotz Kurzarbeit und Zukunftsängsten greifen die Verbraucher in der Corona-Krise mehr zu Markenartikeln als vor der Pandemie. Die bisher sehr beliebten und preisgünstigeren Eigenmarken des Handels haben Marktanteile verloren. Aber es gibt auch Ausnahmen.

19.01.2021

Der Hersteller B.A.F. warnt vor Salmonellen in seinem Hundefutter. Die Bakterien können auch auf den Menschen übertragen werden. Verkauft wurde das Produkt bei REWE und toom.

12.11.2019

In den sozialen Netzwerken kursiert derzeit ein Foto von einem Plakat am Eingang einer Rewe-Filiale. Darauf heißt es, dass das Reden im Supermarkt verboten sei, um das Verbreiten von Aerosolen zu verhindern. Das Plakat war allerdings nicht echt, es diente einem Test für einen RTL-Bericht.

15.01.2021

Am 31. Dezember noch schnell die letzten Einkäufe für die große Silvesterfeier erledigen – geht das? Und wenn ja, bis wann? Das sind die Öffnungszeiten von Aldi, Edeka, Rewe und Co. an Silvester 2020 und Neujahr 2021.

01.01.2021

Es hätte in den vergangenen zwölf Monaten genug Gründe zur Verzweiflung gegeben. Diese Menschen aus der Region Hannover fassten stattdessen Mut – und sind für uns deshalb stellvertretend die „Menschen 2020“. Fünf Tage lang stellen wir Ihnen täglich zehn weitere Personen vor – in kurzen Geschichten oder ihren eigenen Worten.

30.12.2020

Eigentlich sind die Weihnachtseinkäufe längst erledigt, doch irgendetwas fehlt immer. Die Packung Mehl, der Glühwein, das Klopapier? Wer an Heiligabend noch Geschäfte aufsuchen muss, ist gut beraten, sich vorher über die Öffnungszeiten zu informieren. Eine Übersicht.

23.12.2020
In vielen Supermärkten ist der Andrang kurz vor Weihnachten groß. Der Überblick, welche Corona-Schutzmaßnahmen die Lebensmittelketten getroffen haben und was Kunden für einen stressfreien Weihnachtseinkauf wissen müssen.

In vielen Supermärkten ist der Andrang kurz vor Weihnachten groß. Der Überblick, welche Corona-Schutzmaßnahmen die Lebensmittelketten getroffen haben und was Kunden für einen stressfreien Weihnachtseinkauf wissen müssen.

22.12.2020

Der Bezirksrat Nord will eine Ecke des Stadtbezirks Herrenhausen-Stöcken übernehmen. Dort liegen ein Rewe-Markt, eine Wohnstraße und der BV Werder – bisher im Stadtteil Ledeburg, künftig gehörte dies alles dann zu Vinnhorst.

13.12.2020

Die Treckerblockaden der Landwirte vor Zentrallagern von Lebensmittelhändlern zeigen Wirkung. Große Handelsketten erhöhen ihre Einkaufspreise für Schweinefleisch. Das niedersächsische Landvolk spricht von einem „positiven Signal“.

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10