Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Rostock
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Rostock

Nach wochenlangen Schließungen dürfen Restaurants und Cafés wieder öffnen. Unter strengen Regelnd und mithilfe von Corona-Maßnahmen soll eine Ansteckung in der Gastronomie verhindert werden. Wie eine steigende Zahl der Infektionen verhindert werden kann, weiß ein Hygieneexperte.

22.05.2020

Auf der Suche nach neuen Führungskräften im hannoverschen Rathaus scheint man fündig geworden zu sein. Nach Informationen der HAZ läuft es darauf hinaus, dass der 44-jährige Christian Mews, derzeit Kreisbaurat in Peine, das Baudezernat übernimmt. Auch für das Sozialressort ist dem Vernehmen nach eine Kandidatin gefunden.

19.05.2020

Viele Menschen sind wegen der Corona-Pandemie verunsichert, andere sind wütend wegen der anhaltenden Beschränkungen. Am Montagabend gingen wieder mehrere Tausend Menschen auf die Straßen, darunter 1200 in Mecklenburg-Vorommern und 2900 in Thüringen.

18.05.2020

Gewalttat in Rostock? In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in einer Rostocker Wohnung einen Toten gefunden. In der Nähe der Leiche fanden die Beamten eine schwer verletzte Person, den Bruder des Toten. Die Hintergründe sind noch unklar.

09.05.2020

Die vergangenen Monate waren geprägt um Diskussionen und Kontroversen um Musiker Xavier Naidoo. Auch in Rostock wird derzeit hitzig um den Skandalsänger diskutiert. Denn die Rostocker SPD will verhindern, dass der Sänger 2021 sein coronabedingtes Ersatzkonzert in der Stadt gibt.

09.05.2020

Die lange Leidenszeit für Nick aus Bremen ist endlich vorbei. Wochenlang litt der Achtjährige immer wieder unter starken Schmerzen. Für Mutter und Kind begann eine Odyssee durch Arztpraxen. Erst an der Uniklinik in Rostock konnte man dem kleinen Patienten helfen.

04.05.2020

Bei einem Schwerlast-Test im Rostocker Überseehafen knickt ein Kran um, verletzt zwölf Menschen und verursacht einen Millionenschaden. Es hätte aber noch schlimmer kommen können.

03.05.2020

Auf die nie da gewesene Viruswelle könnte eine nie da gewesene Pleitewelle folgen. Hastig mobilisiert die deutsche Politik neue Milliardenpakete. Berlin kauft damit Zeit und verschiebt Insolvenzen in den Oktober. Doch was dann? Experten befürchten einen Winter des Schreckens – ausgerechnet zu Beginn des Wahljahrs 2021.

02.05.2020

Die Corona-Pandemie gibt der Wissenschaft Rätsel auf. So ist noch unbekannt, wie tödlich das Virus ist. Rostocker Forscher haben jetzt die nach eigenen Angaben bisher genaueste Prognose zu den Opferzahlen in Deutschland vorgelegt: Demnach könnten bis zu 10.000 Menschen sterben.

29.04.2020

Wegen rassistischer Äußerungen und Verbreitung von Verschwörungstheorien steht Xavier Naidoo in der Kritik, RTL hat den Sänger aus der “DSDS”-Jury geworfen. Nun wollen mehrere Städte und Gemeinden auch Konzerte verhindern.

28.04.2020

Demografie-Forschern zufolge spielt die Altersstruktur einer Bevölkerung bei Corona tatsächlich eine große Rolle. Experten sagen, dass sich die Sterberate aber nicht nur aus der Altersstruktur ergibt. Bei Covid-19 gehe es nicht nur um das absolute Alter in Jahren, sondern auch um das immunologische Alter.

27.04.2020

Wenig Erreger, wenig Aufregung: Die Küstenländer erscheinen in der Pandemie noch cooler denn je. Woran könnte das liegen? Wir schauen genauer hin.

26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige