Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

70 Jahre nach ihrer Gründung gehört die Volksrepublik heute zu den mächtigsten und innovativsten Ländern der Welt. Die Technikmetropole Shenzhen hat nicht nur Nachbar Hongkong, sondern auch das Silicon Valley überholt. Was bedeutet das für den Westen?

01.10.2019

Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, der muss meist tief in die Tasche greifen. Xiaomi bringt jetzt ein Smartphone raus, dass endlich mal erschwinglich ist. Und nicht nur das: es soll sogar dem “Galaxy A80” von Samsung überlegen sein.

30.09.2019
Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, der muss meist tief in die Tasche greifen. Xiaomi bringt jetzt ein Smartphone raus, dass endlich mal erschwinglich ist. Und nicht nur das: es soll sogar dem “Galaxy A80” von Samsung überlegen sein.

Eigentlich sollte das Falthandy von Samsung bereits im April auf den Markt kommen, doch Probleme mit dem Mechanismus erschwerten den Release. Nun hat ein weiteres Testhandy nach kürzester Zeit Schaden genommen.

27.09.2019

Eine neue Unternehmensallianz rund um Amazon will dafür sorgen, dass in Zukunft auf vielen Geräten mehrere Sprachassistenten nebeneinander laufen können. Doch während sich die Idee bei vielen Firmen großen Zuspruchs erfreut, halten sich einige Konkurrenten von Amazons Alexa fern.

25.09.2019

Der chinesische Konzern Huawei wurde schwer von den US-Sanktionen getroffen. Das zeigt auch die Präsentation des neuen Smartphones Mate 30. Huawei lobt die technischen Fähigkeiten, verrät aber nicht, wann und wo es die Geräte zu kaufen gibt.

20.09.2019

Am 10. September werden bei der Apple Keynote die diesjährigen Neuheiten des Konzerns vorgestellt. Medienberichten zufolge gibt es eine Weiterentwicklung der Smartphones, Kopfhörer und Smartwatches. Wir fassen zusammen, was von den Geräten erwartet wird.

10.09.2019

Es sollte im April auf den Markt kommen – doch der Start von Samsungs Klapp-Smartphone Galaxy Fold wurde wegen zu vielen Mängeln nach hinten verschoben. Am 18. September soll es aber so weit sein. Besucher der Technikmesse IFA können sich die überarbeitete Version des Smartphones vorab anschauen und es ausprobieren.

09.09.2019

Die Zukunft des Mobilfunks rast heran: Auf der IFA dreht sich vieles um den LTE-Nachfolger 5G. Smartphones mit der neuen Technik gibt es hier aber kaum zu sehen. Dafür aber andere Überraschungen.

06.09.2019

Wichtige Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sind versteigert, nun kommt der Ausbau in Gang. Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin rühren Telekom und Vodafone kräftig die Werbetrommel. Doch ob die neue Technik auch dem Privatkunden wesentlich weiterhilft, ist fraglich.

06.09.2019

Ein Fernseher muss heutzutage mehr können, als nur einfach das TV-Programm abzuspielen. Auf der Elektronikmesse IFA zeigen die Hersteller, wie wir die Geräte in Zukunft nutzen werden können: Von Streaming, 8K und versteckten Fernsehern.

05.09.2019

Der zweite Versuch: Samsung bringt sein erstes auffaltbares Smartphone noch in diesem Monat auch in Deutschland auf den Markt. Das Galaxy Fold 5G werde am 18. September in den Handel kommen, so der Smartphone-Marktführer der Technik-Messe IFA in Berlin. Das Gerät wird auch den superschnellen Mobilfunkstandard 5G unterstützen.

05.09.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20