Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Offenbar plant Apple, die nächste iPhone-Generation besser auszustatten. Ein renommierter Analyst spekuliert auch über weitere Neuerungen beim iPhone 11 und weiteren Produkten des Herstellers. Daneben lag er bisher selten.

18.02.2019

Der Technologie-Riese Huawei sieht sich immer wieder Kritik ausgesetzt. Zuletzt haben die USA Klage gegen den Konzern erhoben. Andere Länder schränken die Nutzung der Huawei-Technologie ein. Aber warum das Ganze? Ein Erklärungsversuch.

29.01.2019

Noch ein faltbares Smartphone: Der chinesische Konzern Xiaomi zeigt seine Version des Tablets, das sich auch zum Smartphone umklappen lässt. Doch in einem wichtigen Punkt unterscheidet sich das Xiaomi-Konzept von der Konkurrenz.

23.01.2019

Auf der Technikmesse CES in Las Vegas ist der neue Mobilfunkstandard 5G zwar ein beherrschendes Thema. Doch Produkte sind auch dort Mangelware. Lediglich Samsung stellte den Prototypen eines Smartphones vor.

11.01.2019

Ob Fernseher von der Rolle oder aus Klötzchen: Auf der CES in Las Vegas überbieten sich die Hersteller mit spektakulären neuen Geräten. Die Innovationen für den Massenmarkt liegen aber eher im Detail.

09.01.2019

Löcher im Display, faltbare Smartphones und die Rückkehr des Slider-Telefons: Mit welchen Technologien wollen Samsung, Apple, Huawei und Co. 2019 die Käufer locken?

08.01.2019

Die Smartphone-Riesen kämpfen mit Gewinneinbußen. Nachdem Apple seine Jahresziele deutlich verfehlt, gibt sich auch Samsung ernüchtert: Der Konkurrenzkampf wirke sich deutlich auf den Gewinn aus.

08.01.2019

Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival.

05.01.2019

Von Markteinbrüchen könne keine Rede sein, sagt ein Samsung-Manager und behauptet: 2019 werde ein gutes Jahr für Smartphones sein. Doch sich von der Konkurrenz abzuheben, wird immer schwerer.

04.01.2019

In Sachen schnelles mobiles Internet macht Deutschland im europäischen Vergleich keine besonders gute Figur. Nun rückt die Versteigerung der neuen 5G-Frequenzen ins Visier – und ein heftiger Streit entbrennt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

03.01.2019

Das koreanische Unternehmen LG hat in den USA ein besonderes Patent bewilligt bekommen: 16 Linsen könnte ein künftiges Smartphone damit haben. Kommt die 3D-Technik für die Hosentasche?

27.11.2018

Die Bundesregierung spendiert eine Milliarde Euro für eine heimische Produktion von Batteriezellen für E-Autos. Continental will sich für die Entscheidung jedoch mehr Zeit nehmen.

21.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20