Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Der ewige Zweikampf um den Smartphone-Thron zwischen Samsung und iPhone sorgt für außergewöhnliche Begleiterscheinungen. Denn die Südkoreaner profitieren nicht nur von ihrer Galaxy-Reihe, sondern kurioserweise auch am Erfolg des neuen iPhone X. Für dieses liefert Samsung exklusiv eine wichtige Komponente.

04.10.2017

Apple ließ sich auf der Apple Keynote viel Zeit. Denn der Konzern wollte nicht sofort mit der Sprache rausrücken, was es mit dem neuen iPhone X auf sich hat. Das trumpft mit Gesichtserkennung in Echtzeit und ultrascharfem Display auf. Doch das Gerät wird richtig teuer.

13.09.2017

Er soll Geld an eine Präsidentenfreundin gezahlt haben, um die Fusion zweier Konzerntöchter durchzubringen: Der 49-jährige Samsung-Erbe und Vizevorsitzende Lee Jae Yong wurde nun wegen Bestechung verurteilt. Ein Imageschaden für den Elektronik-Riesen.

25.08.2017

Als der Hype um das Smartphone 2007 so richtig losging, verpasste Nokia den Anschluss. Der einstige Handy-Weltmarktführer wurde verkauft und zerlegt. Der neue Rechte-Inhaber der Marke Nokia hat nun Großes vor: Er will Apple die Stirn bieten.

19.08.2017

Volkswagen will sich frühzeitig den Zugang zu Rohstoffen für Elektroautos sichern. Der Konzern denkt nach Angaben des Leiters der Konzernstrategie, Thomas Sedran, daran, sich an Minengesellschaften zu beteiligen. 

16.08.2017

Ginge es nach der südkoreanischen Staatsanwaltschaft, dann sollte Samsung-Milliardär Lee Jae Yong die nächsten Jahre im Gefängnis verbringen. Dem De-facto-Chef des Elektronikkonzerns wird unter anderem Bestechung vorgeworfen. Doch der Angeklagte wehrt sich.

07.08.2017
Weltweit

Smartphonehersteller - Huawei ist Apple auf den Fersen

Der chinesische Anbieter Huawei hat im vergangenen Quartal beim Smartphone-Absatz fast die langjährige Nummer zwei Apple eingeholt.

02.08.2017

Der Smartphonekonzern Samsung entwickelt einen eigenen intelligenten Lautsprecher. Unter dem Codenamen „Vega“ arbeiten die Südkoreaner an einem Gerät, das mit dem Sprachassistenten Bixby funktionieren soll, berichtet das „Wall Street Journal“. Allerdings macht die Sprachausgabe noch Probleme.

04.07.2017

Mit brennenden Akkus sorgte Samsungs Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr für Negativ-Schlagzeilen. Jetzt hat das Unternehmen die Teile recycelt – und sie in das neue Note FE gesteckt. Es kommt am Freitag in den Handel.

02.07.2017

Mit dem Ende des kostenlosen DVB-T-Empfangs bekommt das Fernsehen übers Internet neuen Zulauf. Die Online-Dienste funktionieren zu Hause genauso wie mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist unkompliziert – allerdings brauchen Nutzer eine gute Internetverbindung. Und für die privaten Sender muss man trotzdem zahlen. Fünf Anbieter im Test.

19.05.2017
Weltweit

Trotz geringerem iPhone-Absatz - Apple steigert Umsatz und Gewinn

Knapp 51 Millionen iPhones verkaufte Apple im vergangenen Quartal – Hunderttausende Geräte weniger als im Vorjahreszeitraum. Dank Apple Watch und Mac strich das Unternehmen trotzdem wieder einen höheren Milliardengewinn ein.

03.05.2017

Bei Samsung wechselten sich zuletzt schlechte und gute Nachrichten rasch ab. Nach dem Fiasko mit brennenden Smartphone-Akkus und der Anklage gegen die Führungsspitze wegen Korruption kann der Technologie-Riese nun satte Gewinne vermelden.

27.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20