Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Ein Smartphone und ein Tablet in einem Foldable - das ist das Galaxy Z Fold 3. Der Hersteller Samsung will die Klappgeräte endlich massentauglich machen. Das scheint dem Elektronikkonzern tatsächlich gelungen - ein Problem bleibt aber.

03.09.2021

Donnerstag, 2. September 2021. Welche (politischen) Ereignisse fanden am 2. September statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

02.09.2021

Lee Jae Yong ist wieder auf freiem Fuß - und das gut ein Jahr früher als gedacht. Dem 53-jährigen Vize-Vorsitzenden des Smartphone-Marktführers Samsung Electronics kommt ein Straferlass zum Tag der Befreiung Koreas zugute. Zahlreiche Arbeiter- und Bürgerorganisationen hatten sich gegen Lees Entlassung ausgesprochen.

13.08.2021

Samsung präsentiert die neue Generation seiner faltbaren Smartphones. Wer eines kaufen möchte, zahlt mehr als tausend Euro. Dafür sollen die Geräte widerstandsfähiger als ihre Vorgänger sein.

12.08.2021

Seit 2010 können Bürgerinnen und Bürger die Funktionen des elektronischen Personalausweises nutzen. Wegen der umständlichen Anwendung greifen bisher allerdings nur wenige auf das digitale Dokument zurück. Das soll sich bald ändern: Mit dem Einzug auf das Smartphone könnte der E-Perso schon bald regelmäßig zum Einsatz kommen.

02.08.2021

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat im zweiten Quartal deutlich an Marktanteilen gewonnen. Das Unternehmen liegt damit bereits vor Apple. Der Abstand zum Marktführer ist nicht mehr groß.

16.07.2021

Samsung profitiert als weltgrößter Speicherchipanbieter vom Elektronikboom in der Corona-Pandemie. Der Techgigant aus Südkorea steigerte seinen Gewinn im vergangenen Quartal um 53 Prozent. Verhalten läuft dagegen das Smartphonegeschäft.

07.07.2021

Nur knapp jeder und jede Fünfte hat im vergangenen Jahr im Laden mit dem Smartphone gezahlt. Passende Apps gibt es mittlerweile einige, doch Verbrauchende haben oft Sicherheits- und Datenschutzbedenken. Warum diese in der Regel unbegründet sind, erklären IT-Experten.

05.07.2021

Nicht nur Autos, sondern auch mit Rucksäcken ausgestattete Menschen sollen helfen, Apples Kartendienst zu verbessern. Von Ende Juli bis voraussichtlich Ende September sollen sie für Autos nicht zugängliche Orte ablichten. Ein Anspruch auf Vollständigkeit bestehe aber nicht.

02.07.2021

Im Computer, im Auto oder für Roboter: Kaum eine Maschine kommt mehr ohne Mikrochips aus. In manchen Branchen könnten Halbleiter aber noch länger knapp bleiben als zunächst befürchtet. Experten erklären die Gründe und schlagen Lösungen vor.

02.07.2021

2019 kamen 100.000 Teilnehmende, in diesem Jahr nur knapp ein Drittel: Der Mobile World Congress leidet unter der Corona-Krise. Am Montag startet die Mobilfunk-Messe ohne Größen wie Samsung, Nokia und die Telekom in Barcelona. Allerdings wird ein weltweit bekannter Tech-Milliardär dabei sein.

28.06.2021

Globalfoundries investiert mehr als drei Milliarden Euro in den Chipfertigungs-Ausbau in Singapur. Das Unternehmen ist einer der größten Chipauftragsfertiger der Welt und wird von einem Staatsfonds aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kontrolliert. Weil in der Pandemie die Chipnachfrage rasant gestiegen ist, investieren Unternehmen derzeit massiv in neue Fabriken.

22.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10