Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Weltweit

Präsentation in New York - Das ist das neue Galaxy S8 von Samsung

Smartphone-Marktführer Samsung geht ein halbes Jahr nach dem Debakel mit Akku-Bränden in die Offensive im Smartphone-Markt mit einem neuen Spitzenmodell. Der südkoreanische Konzern präsentierte am Mittwoch das Galaxy S8, das es unter anderem mit Apples iPhone 7 aufnehmen soll.

29.03.2017

Das Galaxy Note 7 hatte Samsung im vergangenen Jahr ein im Smartphone-Markt beispielloses Fiasko eingebracht. Nun soll das Gerät wieder auf den Markt kommen – unter bestimmten Voraussetzungen.

27.03.2017
Top-Thema

Die schrumpfende Mittelschicht - Alle wollen Mitte sein

80 Prozent der Deutschen – mehr als je zuvor – zählen sich zur Mittelschicht. Statistiker, die harte Daten wie das Einkommen als Maßstab heranziehen, verorten hingegen nur rund 60 Prozent in der Mitte. Tendenz sinkend. Wer entscheidet eigentlich, wer zur Mittelschicht gehört?

03.03.2017
Digital

Comeback des Kult-Handys - So sieht das neue Nokia 3310 aus

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. In einem Punkt lässt es sogar die meisten Super-Smartphones von Apple, Samsung und Huawei weit hinter sich.

27.02.2017

Südkoreas größter Konzern Samsung steckt tief in der Korruptionsaffäre um Präsidentin Park. Dem inoffiziellen Konzernchef Lee Jae Yong droht jetzt eine Anklage.

17.02.2017

Mit dem Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 sorgte Samsung im vergangenen Jahr für Negativ-Schlagzeilen. Brennende oder explodierende Akkus sollen bald der Vergangenheit angehören. Dafür sorgt Südkoreas Regierung mit schärferen Richtlinien.

06.02.2017

Mit brennenden und explodierenden Akkus sorgte das Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Jetzt hat Samsung seinen Untersuchungsbericht zum Pannen-Handy veröffentlicht.

23.01.2017

Akku-Probleme sorgten bei Samsungs Vorzeige-Smartphone Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr für Negativschlagzeilen – weltweit mussten Geräte zurückgerufen werden. Dennoch konnte das Unternehmen seinen Gewinn im vierten Quartal 2016 deutlich steigern: der Konzern erwartet den höchsten operativen Gewinn seit über drei Jahren.

06.01.2017

Nach dem weltweiten Produktionsstopp seines Krisengerätes Galaxy Note7 startet Samsung jetzt auch in Deutschland den Rücknahmeprozess für das Note7, dessen Akku bei vielen Modellen in Brand geraten war.

04.01.2017

Der eigentlich beigelegte Streit zwischen Nokia und Apple geht in eine neue Runde: Beide Unternehmen überschütten sich mit Patentklagen.

22.12.2016
Weltweit

Reaktion auf Hedgefonds-Forderung - Samsung denkt über Aufspaltung nach

Wenige Monate nach dem Desaster um das Smartphone Galaxy Note 7 erwägt der südkoreanische Elektronik-Riese eine Aufspaltung. Zuvor hatte ein mächtiger US-Hedgefonds und Samsung-Aktionär per offenem Brief einen Konzernumbau gefordert.

29.11.2016

Nach Auftragseinbrüchen, Verlusten, Abschreibungen und Sanierungskosten in Millionenhöhe rechnet der Garbsener Lasermaschinenbauer LPKF mit der Wende. „Durchs tiefste Tal sollten wir jetzt durch sein“, sagte Firmenchef Ingo Bretthauer am Montag der HAZ.

Lars Ruzic 14.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21