Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Das Smartphone ist die ideale Immer-dabei-Kamera. Einzig die Bildqualität der Handyknipsen könnte besser sein. Externe Kameramodule mit großen Bildsensoren wollen das Manko beseitigen – bereiten allerdings auch etliche Umstände.

Daniel Behrendt 06.11.2015

Verbraucherschützer haben den Elektronikkonzern Samsung wegen seines Smart-TVs verklagt. Sie werfen dem Unternehmen vor, dass der Fernseher ungefragt Nutzerdaten abgreife, sobald er an das Internet angeschlossen wird.

05.11.2015
Digital

Apple präsentiert neue Produkte - Ein iPad in XL und ein iPhone in Rosa

Zwei Stunden lang präsentierte Apple am Mittwoch neue Produkte, Überraschungen waren nicht darunter: Der Konzern stellte das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vor, er präsentierte ein neues Apple TV, der Konzern erweitert auch sein Tablet-Angebot um das iPad Pro – und um einen Stift dafür.

10.09.2015
Digital

Neue Fernseher auf der IFA - Dünner, größer, brillanter

Das Geschäft mit Flachbildfernsehern gestaltet sich zwar schwierig in diesem Jahr, doch immer mehr TV-Geräte locken die Käufer mit dem Ultra-HD-Format. Zur IFA haben viele Hersteller die Bildqualität noch einmal optimiert.

04.09.2015
Digital

Gericht: Keine erfinderische Tätigkeit - BGH kippt Wisch-Patent von Apple

Die Schlachten im Smartphone-Patentkrieg sind fast alle geschlagen, ohne dass es einen klaren Gewinner gegeben hätte. Nun muss Apple nochmals deutlich zur Kenntnis nehmen, dass der Patentschutz des iPhones viel schwächer war, als einst von Steve Jobs beschworen.

25.08.2015
Weltweit

Deutsche Premiumhersteller planen E-Mobile - Autobauer wollen Tesla auskontern

Die deutschen Oberklasse-Hersteller planen einen Großangriff auf den Elektro-Autobauer Tesla. Sowohl bei Audi als auch bei BMW und Daimler gebe es Pläne für PS-starke E-Mobile mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometer pro Batterieladung, verlautet aus der Branche.

Lars Ruzic 17.08.2015

Smartphone-Marktführer Samsung hatte zuletzt mit seinen Top-Modellen die Verkaufserwartungen verfehlt. Nun schickt der südkoreanische Elektronik-Riese eine verbesserte Neuauflage seines Flaggschiffs Galaxy S6 Edge als Plus-Variante ins Rennen gegen Apples iPhones.

13.08.2015

Bildbearbeitung per App - Die Sehnsucht nach dem Retro-Look

Heute schießen selbst Smartphones brillante Bilder. Doch die Nutzer streben nach Unvollkommenheit: Per Retro-App verpassen sie ihren Schnappschüssen Patina. Woher kommt die neue Lust am Alten?

11.08.2015

Spiele für PC und Konsolen - Mal raus aus der Realität

Raus aus der Realität und rein in die virtuellen Spielewelten – es ist wieder Gamescom-Zeit. Die weltweit größte Messe für Videospiele setzt auf technologische Neuerungen, aber auch auf altbewährte Computerunterhaltung. Ein Blick auf die Highlights der Saison.

11.08.2015

Erneut haben Experten Sicherheitslücken bei den Smartphones der beiden führenden Hersteller Apple und Samsung aufgedeckt. Bei Apple handelt es sich um eine bislang nicht geschlossene Sicherheitslücke im Betriebssystem iOS, bei Samsung ist das Tastaturprogramm "IME Keyboard" betroffen.

18.06.2015

Zwischen die Bilder bei der Fotoplattform Instagram wird sich künftig auch in Deutschland Werbung mischen. Die Werbung werde aber „langsam und mit Bedacht“ eingeführt, versicherte der zu Facebook gehörende Fotodienst am Montag.

20.04.2015

Nicht überall wo Samsung draufsteht, ist auch Samsung drin: Die Macher des hannoverschen Computermagazins c't haben bei einem Test 12 Ersatzakkus für Samsung-Smartphones bei Amazon bestellt – und alle 12 Produkte waren gefälscht. Erkennen lassen sich die billigen Kopien nur auf den zweiten Blick.

17.04.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30