Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Der südkoreanische Apple-Konkurrent Samsung hat den Verkauf seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle gestartet. Zeitgleich nimmt Apple Bestellungen für seine neue Smart-Watch an. Offzieller Verkaufsstart ist am 24. April.

10.04.2015

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona bringt sich die Mobilfunk-Branche für den Wettbewerb in diesem Jahr in Stellung. Samsung tritt gegen Apples iPhones mit zwei Oberklasse-Modellen an. Einen Erfolg könnte der Marktführer dringend gebrauchen.

02.03.2015
Digital

Samsung gibt Entwarnung - Fernseher hören nicht dauerhaft mit

Samsung gibt Entwarnung: Der Elektronik-Riese hat am Montag versichert, dass seine Fernseher nicht die ganze Zeit Tonaufnahmen aus ihrer Umgebung übers Internet übertragen. Nutzer müssten erst eine Suchanfrage per Sprachsteuerung aktivierten, sagte ein Sprecher am Montag.

10.02.2015
Digital

Datenschutz bei Smart-TV - Samsung warnt vor eigenem Fernseher

Samsung hat eine Warnung an Besitzer seiner Smart-TVs herausgegeben: Die Geräte können bei eingeschalteter Sprachbedienung mithören – und übermitteln dabei Daten an Drittanbieter. Der Rat des Konzerns: Vor dem Smart-TV lieber etwas verschwiegener sein.

10.02.2015
Medien & TV

Smart-TV übermittelt Daten an Dritte - Samsung warnt: Fernseher kann mithören

Der Elektronikkonzern Samsung rät Besitzern seiner Smart-TVs, vorsichtig bei privaten Gesprächen im eigenen Wohnzimmer zu sein. Wenn die Bedienung per Sprache eingeschaltet sei, hörten  die Geräte allem zu, was in dem Raum geschieht.

09.02.2015
Weltweit

75 Millionen verkaufte Smartphones - Apple erzielt Rekordgewinn

Das größere iPhone 6 ist ein Volltreffer für Apple. Fast 75 Millionen verkaufte Smartphones und 18 Milliarden Dollar Gewinn – dem Konzern gelingt ein Rekord für die Wirtschaftsgeschichte. Apple-Chef Tim Cook verriet außerdem, wann die Apple-Uhr auf den Markt kommen soll.

28.01.2015

Vernetzung ist das große Thema der Consumer Electronics Show in Las Vegas, die traditionell das Technikjahr einläutet. Auch Autos stehen im Fokus dieser Leistungsschau.

04.01.2015

Weil Mitarbeiter des südkoreanischen Unternehmens LG bei einer Produktvorführung in Berlin Waschmaschinen ihres Konkurrenten Samsung beschädigt haben sollen, hat es am Freitag in der LG-Zentrale in Seoul eine Razzia gegeben. 

26.12.2014

Die deutsche Autoindustrie beerdigt reihenweise Batterieprojekte für Elektroautos. Jüngstes Beispiel ist der Daimler-Konzern, der die Fertigung von Batteriezellen bei der Tochter Li-Tec im sächsischen Kamenz zum Ende nächsten Jahres schließen will.

Lars Ruzic 17.11.2014

Gute Nachricht für Surfer: Eine fünf Mal schnellere Datenübertragung in WLAN-Netzen will Samsung mit einer neuen Technologie ermöglichen.

13.10.2014

Sony hat eine neue Baustelle. Kaum trägt die jahrelange Sanierung der Elektronik-Sparte Früchte, schon wird das Smartphone-Geschäft zum nächsten Problemfall. Der Druck auf Konzernchef Kazuo Hirai steigt. 

17.09.2014

Noch vor dem offiziellen Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat der südkoreanische Technologiekonzern Samsung seine neuen Produkte präsentiert. Zum einen stellte das Unternehmen mit großem Pomp die vierte Version des "Phablets" Galaxy Note vor, einer Mischung aus Smartphone und Tablet.

04.09.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30