Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Noch vor dem offiziellen Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat der südkoreanische Technologiekonzern Samsung seine neuen Produkte präsentiert. Zum einen stellte das Unternehmen mit großem Pomp die vierte Version des "Phablets" Galaxy Note vor, einer Mischung aus Smartphone und Tablet.

04.09.2014
Weltweit

Ausbleibende Patentzahlungen - Microsoft verklagt Samsung

Um die Patent-Streitereien in der Mobilfunk-Branche war es in den vergangenen Monaten merklich ruhiger geworden. Jetzt sorgt Microsoft für eine neue Eskalation: Der Windows-Konzern verklagte den weltgrößten Smartphone-Anbieter Samsung.

03.08.2014

Eingekesselt von Android-Smartphones und Apples iPhone versucht Nokia mit den am Mittwoch vorgestellten Windows-Handys den Ausbruch. Das Unterfangen muss gelingen, sonst sieht es düster aus für den einstigen Weltmarktführer.

11.07.2014

Konkurrenz für Apple und Samsung: Amazon hat am Mittwoch sein erstes eigenes Smartphone mit dem Namen "Fire Phone" vorgestellt. Nach ersten Informationen soll das kleinste Modell mit einem 32-Gigabyte-Sprecher 199 Dollar kosten. Der Clou: Es hat einen 3D-Bildschirm.

18.06.2014

Steigt Amazon schließlich ins Smartphone-Geschäft ein? Laut diversen Medienberichten wird es am Mittwoch nach jahrelangen Gerüchten soweit sein. Es ist allerdings ein hart umkämpfter Markt, der von Samsung und Apple dominiert wird.

18.06.2014
Weltweit

Mobiles Betriebssystem - Apple bringt iOS 8 aufs iPhone

Apple hat bei der Entwicklerkonferenz WWDC wie erwartet das neue Betriebssystem für iPhone, iPad und Mac vorgestellt. Die große Überraschung blieb jedoch aus. Und die Konkurrenz schlief am Montag nicht.

02.06.2014

Apple und Googles Noch-Tochter Motorola haben ihre Patentklagen beigelegt. Damit ist ein Konfliktherd im weltweiten Streit um das Google-Betriebssystem Android gelöscht. Doch der größere Kampf zwischen Apple und Smartphone-Marktführer Samsung geht weiter.

17.05.2014

Der Vorsitzende des südkoreanischen Smartphone-Weltmarktführers Samsung, Lee Kun Hee, hat sich wegen eines Herzinfarkts einer Notoperation unterziehen müssen. "Lee erholt sich derzeit, sein Zustand ist sehr stabil", teilte ein Sprecher der Samsung-Gruppe am Sonntag mit.

11.05.2014

2,2 Milliarden Dollar wollte Apple von Samsung für die Verletzung von Patenten im neuen Prozess in Kalifornien - und bekommt nur 120 Millionen Dollar. Mit dem relativ milden Urteil könnte die Spannung in dem weltweiten Patentkonflikt noch weiter nachlassen.

04.05.2014
Digital

Geschäftszahlen von Apple - Das iPhone zieht, das iPad bleibt liegen

Innovative Produktneuheiten lassen bei Apple zwar weiter auf sich warten. Den Geschäftszahlen schadet das aber nicht: Das iPhone beschert Apple wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Dagegen scheint der ipad-Markt übersättigt.

24.04.2014

In Deutschland nutzen laut Medienberichten rund 23,5 Millionen ein Mobiltelefon von Samsung - gut drei Millionen mehr als noch im Vorjahr. Die Zahl der iPhones sei um eine Million auf 8,4 Millionen Geräte gestiegen.

11.04.2014

Aprilscherze von Internet-Firmen haben Tradition. Diesmal schlugen neben den geübten Spaßvögeln von Google unter anderem Microsoft und Zalando zu. Beliebte Themen waren der NSA-Skandal und der Trend zu kleinen tragbaren Computern.

02.04.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30