Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Digital

MWC in Barcelona - Telefonieren mal anders

Warum telefonieren eigentlichen alle mit dem iPhone oder einem Smartphone von Samsung? Der Markt steckt doch voller Möglichkeiten – der Mobile World Congress in Barcelona hat’s vorgemacht.

02.03.2014

Samsung hat sein Spitzenmodell runderneuert und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Das S5 ist wie Sonys Xperia vor Spritzwasser geschützt und hat einen Fingerabdruck-Scanner wie das iPhone 5s von Apple. Die Reaktionen fielen gemischt aus.

25.02.2014

Bisher standen in Barcelona meistens neue Smartphone-Flaggschiffe im Mittelpunkt. Doch inzwischen drängen viele Mittelklasse-Handys ins Rampenlicht. Und auch smarte Uhren, Armbänder oder sogar Bluetooth-Zahnbürsten versuchen, der Handy-Elite die Show zu stehlen.

25.02.2014
Weltweit

Neues Betriebssystem bei Samsung - Tizen soll kommen, egal wie

Samsung ist eine Smartphone-Supermacht – doch ihr eigenes Betriebssystem Tizen bekamen die Südkoreaner bisher nicht so recht aus den Startlöchern. Sie geben allerdings nicht auf.

03.02.2014

Es ist eine überraschende Strategiewende: Google stößt die teuer erstandene Handy-Sparte von Motorola wieder ab. Käufer ist der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo, der ins Smartphone-Geschäft strebt.

30.01.2014

Nach den Schreckensnachrichten über Abhöraktivitäten amerikanischer und britischer Geheimdienste rüsten die Spitzen der deutschen Behörden auf. Der Anbieter des „Merkel-Phones“ verkauft binnen drei Monaten mehr als 2000 Spezialhandys an den Bund - Tendenz steigend.

28.01.2014
Weltweit

Trotz Rekordzahlen - Apple enttäuscht Anleger

Noch nie hat ein Technologie-Unternehmen so viel in einem Quartal erwirtschaftet wie Apple im jüngsten Weihnachtsgeschäft. Dennoch fällt die Aktie. Die Anleger hatten mehr erwartet.

28.01.2014

Die CES in Las Vegas gibt traditionell den Ton für das Jahr der Elektronik-Branche an. In diesem Jahr steht der Mega-Trend Vernetzung im Mittelpunkt, der immer mehr Geräte erfasst.

05.01.2014

Apple-Konkurrent Samsung feiert erneut ein Rekordergebnis. Die Südkoreaner profitieren kräftig von der Erholung der Speicherchippreise. Auch bei Smartphones bleibt der Marktführer auf Wachstumskurs - doch das Wachstum bei teuren Modellen flacht ab.

25.10.2013

Seit einigen Monaten haben Chinas Staatsmedien Firmen aus dem Ausland besonders auf dem Kieker. Ob berechtigt oder nicht, es geraten immer mehr Marken ins Visier - auch die Kaffeekette Starbucks.

25.10.2013

Im Rennen um die Krone der Autobauer fährt Volkswagen Toyota und GM noch hinterher. Wenn es aber um Forschungsausgaben geht, steht VW einer Analyse zufolge schon heute weltweit an der Spitze – und zwar auch über alle anderen Branchen hinweg. Das ist aber auch ein Risiko.

22.10.2013

Dank des Erfolgs von iPhone und iPad wird Apple zur weltweit wertvollsten Marke. Auch insgesamt sind Technologie-Firmen in dem Marken-Rating der US-Beratungsfirma Interbrand auf dem Vormarsch.

30.09.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30