Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Insbesondere die teuren Geräte von Apple spielen in Deutschland eine wichtigere Rolle als bei europäischen Nachbarn. Der Durchschnittspreis der Smartphones von Samsung und Apple liegt fast doppelt so hoch wie bei den Konkurrenten. Die Dominanz der beiden Marken ist das Ergebnis eines intensiven Marketings.

16.06.2021

Weltweit herrscht ein Mangel an Halbleitermodulen, weswegen die Chiphersteller ihre Investitionen erhöhen – so auch Samsung. Etwa 125 Milliarden Euro will der Konzern bis 2030 investieren. Samsungs Unterstützer dabei: die koreanische Regierung.

13.05.2021

Im deutschen Finanzministerium blickt man gerade womöglich neidvoll nach Südkorea. Denn dort bekommt der Staat von den Erben des Samsung-Konzerns fast 9 Milliarden Euro Erbschaftssteuer. Nach dem Tod des Firmenchefs geht damit fast die Hälfte seines Vermögens an den Fiskus.

28.04.2021

Ford muss die Fertigung in seinen europäischen Fabriken für viele Wochen einstellen – Grund ist ein eklatanter Mangel an Computerchips. Betroffen ist auch das Kölner Werk. Aber nicht nur Autobauer leiden unter dem Engpass.

03.05.2021

Jahrelange Apple-User argumentieren oft, das Betriebssystem des iPhones sage ihnen besser zu als das eines Androids. Um diese potenziellen Kunden doch von sich zu überzeugen, hat Smartphone-Hersteller Samsung sich etwas einfallen lassen: eine App, die das Google-Betriebssystem auf dem iPhone simuliert.

11.04.2021

LG war einst einer der größten Handyhersteller weltweit. Nun schließt das Unternehmen seine Smartphone-Sparte. Der Rückzug hatte sich angesichts großer Verluste seit längerem angedeutet.

05.04.2021

Bis die neue Android-Version an den Start geht, werden noch einige Monate vergehen. Doch schon jetzt ist bei einigen Herstellern mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt, für welche ihrer Geräte das angekündigte Update verfügbar sein wird. Die Liste der Smartphones im Überblick.

28.02.2021

Die neuen AirPods Max von Apple sind ein echter Aufreger – egal, wie man zum Weltkonzern aus Cupertino steht. Auf der einen Seite ist da die schon fast mit Arroganz zu bezeichnende Lässigkeit, einen Kopfhörer zum iPad-Preis auf den Markt zu bringen. Auf der anderen Seite die Faszination, den jüngsten Streich aus Kalifornien zu hören und zu sehen. Wir haben die AirPods Max getestet.

23.02.2021

Im Winter sollte man sein Smartphone möglichst warm verstauen. Kalte Temperaturen können nämlich dem Akku schaden. Sollte es für das Gerät doch mal zu kalt werden, sollte man ihm etwas Zeit zum Aufwärmen geben, bevor man es benutzt.

06.02.2021

Über Jahre hinweg war Samsung führend auf dem Smartphone-Markt. Doch zuletzt holte der chinesische Konzern Huawei auf. Nun will sich Samsung den Vorsprung sichern und auch Apple angreifen, mit seiner neuen S21-Reihe.

27.01.2021

Der Erbe des Samsung-Firmenimperiums, Lee Jae Yong, wird für weitere zweieinhalb Jahre ins Gefängnis gehen. Der 52-jährige will gegen seine erneute Verurteilung keine Berufung einlegen.

25.01.2021

In einem wieder aufgelegten Korruptionsprozess wurde der Erbe der Samsung-Firmenimperiums, Lee Jae Yong, noch einmal zu einer Haftstrafe verurteilt. Lee soll laut dem Gericht unter anderem die ehemalige südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye bestochen haben.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10