Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Weltweit

Mehr Mitarbeiter für den Elektronikkonzern - Samsung will aufstocken

Der koreanische Elektronikhersteller Samsung will die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland kräftig aufstocken. „Es ist gut möglich, dass wir in fünf Jahren unsere Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppelt haben werden“, sagte Samsung-Manager Hans Wienands dem „Handelsblatt“ (Donnerstag).

06.06.2013

Punktsieg im Dauerstreit mit Apple: Samsung hat ein US-Verkaufsverbot für eine Version des iPhone 4 und andere ältere Modelle von iPhone und iPad erreicht. Neuere Geräte sind nicht betroffen. Apple will das Urteil anfechten – und setzte dabei auf US-Präsident Obama.

05.06.2013

Die Spekulationen über ein günstigeres iPhone-Modell bekommen neue Nahrung. Apple werde das Gerät vor allem beim asiatischen Auftragsfertiger Pegatron bauen lassen, berichtete das „Wall Street Journal“ am Donnerstag.

30.05.2013

Acht Jahre nach der Präsentation der Xbox 360 hat Microsoft das Nachfolgemodell Xbox One angekündigt. Im Gegensatz zum Jahr 2005 konkurriert Microsoft diesmal nicht nur mit Game-Spezialisten wie Sony und Nintendo. Zu Weihnachten soll das Gerät erhältlich sein, das allerdings auch Kritik auf sich zieht.

22.05.2013

Im Patentkrieg der Mobilfunk-Branche hat Apple einen Rückschlag in Deutschland erlitten. Das Bundespatentgericht erklärte ein Schutzrecht auf das bekannte Verfahren zum Entsperren des Handy-Bildschirms per Schiebe-Regler für nichtig.

05.04.2013

Wieder Ärger für Apple: Nach dem Patenstreit mit Samsung bekommt es der iPhone-Konzern nun mit Sony und Philipps zu tun. 15 Patente soll Apple verletzt haben.

21.03.2013

Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 ist äußerlich eher eine behutsame Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgänger-Modells. Doch eine Reihe neuer Software-Funktionen soll das Computerhandy zum ernstzunehmenden Rivalen von Apples iPhone machen.

15.03.2013

Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 ist äußerlich und von der Technik her die behutsame Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers S3. Doch eine Reihe neuer Software-Funktionen macht das Computerhandy zum ernstzunehmenden Rivalen von Apples iPhone.

15.03.2013

Tablets, Smartphones, Notebooks - wer mobile Geräte auf der CeBIT anfassen und ausprobieren will, der muss ein wenig suchen. Echte Weltneuheiten gibt es auch in diesem Jahr nicht, gut zwei Wochen nach dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen mehrere Unternehmen ihre neuen Produkte aber erstmals in Deutschland.

Frerk Schenker 07.03.2013

Ein neues Handy für die Kanzlerin? Bei ihrem traditionellen Rundgang zum Auftakt der CeBIT scherzt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ausstellern und interessiert sich für ein abhörsicheres Smartphone. 

Frerk Schenker 05.03.2013

Für knapp eine Woche wird Hannover wieder zu einem Zentrum der IT-Welt. Die CeBIT versammelt Unternehmen der Branche und Vertreter anderer Industrien. Ein Paukenschlag zum Auftakt waren neue Handys für die Kanzlerin.

04.03.2013

Der einstige Handy-Primus Nokia hat zwei harte Jahre des Umbaus hinter sich. Jetzt bringen die Finnen Innovationen aus teuren Spitzenmodellen in günstigere Smartphones ihrer Lumia-Reihe und wollen so gegen Rivalen wie Samsung oder Huawei punkten.

25.02.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31