Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Samsung und Apple sind die Könige im Mobilfunk-Markt, doch hinter den Kulissen braut sich neue Konkurrenz zusammen. Besondere Aufmerksamkeit bekommen bei der wichtigsten Branchenmesse, dem Mobile World Congress in Barcelona, die chinesischen Hersteller Huawei und ZTE.

23.02.2013

Die USA und die EU planen eine gigantische Freihandelszone, die das Wachstum befeuert und den Westen gegenüber China stärken soll.

06.02.2013
Digital

Handy für Anzugträger - Blackberry setzt zur Aufholjagd an

Der angeschlagene Handyhersteller Research in Motion will kommende Woche ein neues Handy samt aufgefrischtem Betriebssystem präsentieren. Reicht es, um gegen Apple, Samsung und Co anzukommen?

25.01.2013

Apple will mit dem iPhone 5 seinen Anspruch auf die technologische Führung im Smartphone-Geschäft untermauern. Doch nach Informationen des „Wall Street Journal“ verkauft sich das Gerät nicht so gut wie zunächst von Apple erwartet.

14.01.2013

Größer, schärfer und alles miteinander vernetzt: Die größte nordamerikanische Elektronikmesse CES 2013 kann zwar nicht mit atemberaubenden Neuheiten aufwarten, doch das seit langer Zeit versprochene Konzept des "Connected Home" wird langsam Wirklichkeit.

11.01.2013

In Deutschland kennt man Lenovo vor allem als PC-Hersteller und als Eigentümer des deutschen Aldi-Lieferanten Medion. In absehbarer Zeit will Lenovo-Chef Yang Yuanqing aber auch eigene Smartphones und später Smart-TVs nach Europa bringen.

10.01.2013

Über ein günstigeres iPhone wird schon lange spekuliert. Laut einem neuen Zeitungsbericht könnte es schon dieses Jahr auf den Markt kommen. Aber vielleicht entscheidet sich Apple auch wieder dagegen.

09.01.2013

Singende Zahnbürsten und ferngesteuerte Helikopter: Auf der CES in Las Vegas lässt sich viel Schnickschnack entdecken. Die Messe für Unterhaltungselektronik liefert aber auch einen Ausblick auf die Trends des Jahres.

08.01.2013
Weltweit

Technikkonzern legt Zahlen vor - Samsung fährt erneut einen Rekordgewinn ein

Der südkoreanische Elektrokonzern Samsung übertrifft auch im Schlussquartal 2012 die Erwartungen. Der Apple-Rivale rechnet mit einem operativen Gewinn in Rekordhöhe. Zu verdanken hat dies Samsung vor allem dem Erfolg seiner Smartphone-Reihe Galaxy.

08.01.2013

Apple hat seine US-Patentvorwürfe gegen Samsungs neues Smartphone Galaxy S3 Mini zurückgezogen, weil die Südkoreaner das Gerät nicht in den USA verkaufen wollen.

29.12.2012

Samsung bekommt im Patentstreit mit Apple Gegenwind von der EU-Kommission. Die Brüsseler Wettbewerbshüter warnten den weltgrößten Handy-Hersteller vor Verkaufsverboten auf Basis von Patenten, die zum Grundstock technischer Standards gehören.

22.12.2012
Digital

Motorola soll Rivalen das Fürchten lehren - Bericht: Google will Super-Smartphone bauen

12,5 Milliarden Dollar hat Google für den schwächelnden Handy-Pionier Motorola bezahlt – offiziell, um sein Betriebssystem Android mit dessen Patentarsenal vor Klagen zu schützen. Jetzt arbeitet Motorola auch an einem Smartphone, das die Rivalen das Fürchten lehren soll.

22.12.2012
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39