Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Samsung will die gefährliche Sicherheitslücke in einigen seiner Android-Smartphones stopfen. Derzeit werde an einem Software-Update gearbeitet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

20.12.2012

Die Technik-Branche hat aus dem erbitterten Mobilfunk-Patentkrieg gelernt: Die Digitalbild-Patente des insolventen Fotopioniers Kodak wurden von den Schwergewichten Apple, Google, Microsoft, Samsung und anderen Firmen gemeinsam gekauft.

19.12.2012

In etlichen Smartphones von Samsung, die mit dem Google-Betriebssystem Android laufen, ist eine gefährliche Sicherheitslücke aufgetaucht. Die Lücke kann nach Einschätzung des Fachportals Heise Security dazu verwendet werden, Schadcode durch bösartige Apps einzuschleusen.

17.12.2012

Mit dem iPhone 5 will Apple auf dem größten Handymarkt der Welt in China wieder Marktanteile zurückerobern. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Chinesische Kunden monieren Preis und Design. Auch wird die Konkurrenz durch Android-Smartphones stärker.

14.12.2012

Was bewegte die Menschen im Jahr 2012? Der Internet-Konzern Google sowie Facebook und Twitter präsentieren ihren ganz eigenen Jahresrückblick.

11.12.2012

Der Smartphone-Boom hat Samsung den Marktforschern von IDC zufolge an die Spitze der Computer-Industrie gebracht. Die Firma zählte erstmals Smartphones, Tablets und klassische PCs für eine einheitliche Rangliste zusammen.

10.12.2012

Die von kalifornischen Geschworenen verhängte Milliarden-Patentzahlung von Samsung an Apple könnte gesenkt werden. Das deutete die zuständige Richterin bei einer Anhörung am Donnerstag laut US-Medienberichten an.

07.12.2012

Keine Spur von Entspannung im Patentkrieg von Apple und Samsung: Die Anwälte der Südkoreaner haben sich das Recht erkämpft, das geheime Friedensabkommen des iPhone-Konzerns mit dem Konkurrenten HTC unter die Lupe zu nehmen.

22.11.2012

Im Patent-Dauerstreit mit Apple hat Samsung eine Niederlage bei der US-Handelsbehörde ITC vorläufig abwenden können: Die Behörde, die den Import von Geräten ins Land verbieten kann, will einen Freispruch für iPhones und iPads noch einmal unter die Lupe nehmen.

20.11.2012

Das Justizministerium lässt landesweit 4033 Laserdrucker verschrotten. Der Grund: Eine Gesundheitsgefährdung durch Feinstaubpartikel, die von den Geräten ausgeht, ist nicht endgültig auszuschließen.

Karl Doeleke 17.11.2012
Digital

Rückzug des einfachen Mobiltelefons - Smartphones drücken einfache Handys aus dem Markt

Die einfachen Mobiltelefone sind weltweit auf dem Rückzug, die Zukunft gehört den Smartphones. Samsung gelingt es bisher am besten, diesen Trend zu reiten, während der einstige Branchenprimus Nokia bei den Computerhandys zurückfällt.

14.11.2012

Gibt es doch Hoffnung auf ein Ende des Mobilfunk-Patentkriegs, den inzwischen auch die Verbraucher immer wieder zu spüren bekamen? Die Einigung von Apple und HTC könnte der erste Schritt sein. Allerdings war HTC zuletzt das schwächste Glied im Android-Lager.

11.11.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39