Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Weltweit

Smartphone-Spezialisten - Apple und HTC beenden Patentstreit

Gibt es Hoffnung auf ein Ende des Mobilfunk-Patentkriegs, den inzwischen auch die Verbraucher immer wieder zu spüren bekamen? Die Einigung von Apple und HTC könnte der erste Schritt sein. Allerdings war HTC zuletzt das schwächste Glied im Android-Lager.

11.11.2012

Apple hat mit seinem iPad den Tablet-Markt zu einem boomenden Geschäft etabliert. Nun holt die Konkurrenz kräftig auf. Ein relativ schwaches Quartal hat sich Apple aber auch selbst zuzuschreiben: Viele Kunden warteten erst einmal auf das neue iPad mini.

05.11.2012

Das Google-Betriebssystem Android läuft jetzt auf der Hälfte aller Smartphones, die in Deutschland genutzt werden. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore, die das Nachrichtenmagazin „Focus“ veröffentlichte, stieg der Marktanteil der Android-Geräte bis Ende September binnen eines Jahres von 27,2 auf 50,1 Prozent.

04.11.2012

 Die Konkurrenz bei den Tablet-Computern wird im Weihnachtsgeschäft weiter angeheizt: Eine Woche nachdem Apple sein iPad mini präsentierte, stellt die Android-Firma Google ein 10-Zoll-Gerät mit der bislang höchsten Auflösung vor.

29.10.2012

Was für eine Woche in der Elektronik-Branche: Microsoft bringt sein neues Windows heraus, Apple kontert mit einem kleineren iPad. Und zum Schluss gibt es aktuelle Zahlen von Samsung, Apple und Amazon. Es geht wieder um schwindelerregende Milliardensummen.

26.10.2012

Samsung tritt als eine neue Supermacht der IT-Branche auf und untermauert diesen Anspruch wieder mit starken Zahlen. Im dritten Quartal wurde der operative Gewinn fast verdoppelt, Analysten erwarten auch den nächsten Rekord beim Smartphone-Absatz.

05.10.2012

Apple und Samsung schenken sich nichts in ihrem Patentkrieg: Gerade einmal zehn Tage ist das neue iPhone 5 auf dem Markt - schon schlagen die Südkoreaner mit einer Klage in den USA zu.

02.10.2012

Im kalifornischen Patentprozess erlitt Samsung eine verheerende Niederlage gegen Apple. In Deutschland sieht es für den südkoreanischen Elektronik-Konzern in dem seit mehr als einem Jahr köchelnden Tablet-Konflikt aber deutlich besser aus. 

25.09.2012
Weltweit

Kalifornischer Patentprozess - Apple fordert mehr Geld von Samsung

Der große Patentprozess von Apple und Samsung in Kalifornien ist mit der Entscheidung der Geschworenen noch lange nicht vorbei. Apple forderte jetzt mehr Geld und Verkaufsverbote. Samsung will ein neues Verfahren.

23.09.2012

Wenn Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, sind Schlangen vor den Läden garantiert. Beim iPhone 5 hat der Elektronikhersteller allerdings Ärger mit seinem neuen Kartendienst.

21.09.2012

Folge drei in Microsofts Smartphone-Offensive: HTC stellt in New York zwei Windows Phones 8 „by HTC“ vor. Microsoft dürfte große Hoffnungen in die beiden Geräte des langjährigen Partners stecken. Sie sollen das Tor zu einer breiten Zielgruppe öffnen.

19.09.2012
Weltweit

Patentstreit mit Apple - Nächster Rückschlag für Samsung

Der Elektronikhersteller Samsung hat in seinem erbitterten Patentstreit mit Apple erneut einen Rückschlag in den USA erlitten. Die amerikanische Handelsbehörde ITC wies in einer vorläufigen Entscheidung eine Samsung-Klage gegen Apple ab.

14.09.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39