Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Apple und Samsung schenken sich nichts in ihrer Patentschlacht – kaum kommt ein neues Smartphone auf den Markt, schon wird es angegriffen. Jetzt nimmt Apple das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 ins Visier.

07.06.2012

Apple hat in seinem seit rund einem Jahr andauernden Kampf gegen Samsungs iPad-Konkurrenten Galaxy Tab erneut einen Dämpfer in den USA erlitten.

05.06.2012

Den Smartphone-Markt hat Google mit seinem Betriebssystem Android längst aufgerollt. Doch bei den Tablet-Computern hat der Internetriese bisher keinen Stich gegen Apple. Hauptproblem: Es fehlen attraktive Apps für den großen Bildschirm.

31.05.2012

Lange 14 Jahre verkaufte Nokia mehr Handys als andere Hersteller. Doch mit den aktuellen Absatzproblemen haben die Finnen die Krone an einen erfolgreichen Rivalen aus Asien verloren.

27.04.2012

Der Neuanfang bei Nokia wird von tiefroten Zahlen überschattet. Vor allem die Dauerbaustelle Nokia Siemens Networks riss im ersten Quartal ein tiefes Loch in die Konzernkasse. Aber auch die neuen Lumia-Smartphones kommen nur langsam vom Fleck.

19.04.2012

Gibt es eine Chance, dass Apple und Samsung das Patent-Kriegsbeil bald begraben? Eine US-Richterin drängte die Streithähne in eine neue Gesprächsrunde. Allerdings blieb jüngst ein ähnlicher erzwungener Aussöhnungsversuch von Google und Oracle erfolglos.

18.04.2012

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung kann sich dank seiner Stärke im boomenden Markt für Smartphones und Tablet-PCs auf den zweiten Rekord-Betriebsgewinn hintereinander freuen.

06.04.2012

Googles Plattform Android ist der König im Smartphone-Markt, hinkt bei Tablets aber Apples iPad weit hinterher. Mit einem eigenen Online-Shop will der Internet-Riese angeblich demnächst die Verkäufe ankurbeln. Das hat Google schon bei einem Smartphone versucht.

30.03.2012

China wird für Apple immer mehr zum Schlüsselmarkt. Sein wichtigster Auftragsfertiger Foxconn greift jetzt dem Elektronik-Riesen Sharp unter die Arme. Tim Cook reiste als erster Apple-Chef nach Peking und traf sich mit Funktionären. Worum es ging, blieb unbekannt. 

27.03.2012
Regional

Schwerpunkt IT-Sicherheit - CeBIT zieht etwas mehr Aussteller an

Noch laufen die letzten Anmeldungen, die Macher der CeBIT sind sich aber schon jetzt sicher, dass die größte Computermesse der Welt 2012 erneut etwas mehr Aussteller anzieht. Die IT-Branche macht sich Mut. Es geht ihr - trotz aller Unsicherheiten - besser als vielen anderen.

28.02.2012

LG Electronics reiht sich ein in das Rennen um die Pole Position zum Start von LTE in Deutschland. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellt der koreanische Smartphone-Hersteller eine Reihe neuer leistungsfähiger Mobiltelefone vor.

26.02.2012
Weltweit

Grünes Licht aus Brüssel - Google darf Motorola übernehmen

Google kann aufatmen: Die milliardenschwere Motorola-Übernahme hat die strengen Brüsseler Wettbewerbshüter passiert. Zugleich gab die EU-Kommission dem Internet-Riesen aber eine deutliche Warnung auf den Weg: Der Einsatz der vielen Motorola-Patente wird genau beobachtet.

13.02.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39