Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Apple hat im Patentstreit mit Samsung eine Niederlage einstecken müssen. Das Gericht in Düsseldorf entschied, dass sich das Samsung-Tablet Galaxy Tab 10.1N ausreichend vom iPad unterscheidet. Damit wird der Verkauf des Tablets nicht gestoppt.

09.02.2012

Die Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Motorola sind eskaliert. Zunächst musste Apple am Freitag mehrere iPhone- und iPad-Modelle aus seinem Online-Store in Deutschland nehmen. Einige Stunden später kündigte Apple an, die Geräte „in Kürze“ wieder online zu vertreiben.

03.02.2012

Samsung hat innerhalb einer Woche zwei Niederlagen in seinem Patentkrieg mit Apple erlitten. Das Mannheimer Landgericht wies nun auch eine Klage zu UMTS-Technologien zurück. Die entscheidenden Schlachten stehen in dem Konflikt allerdings erst bevor.

27.01.2012

Apple hat seine Klagewelle gegen seinen Konkurrenten Samsung am Landgericht Düsseldorf auf die Mobiltelefone der Koreaner ausgeweitet. Der Schutz des Apple-Designs der iPhones werde mit den Samsung-Smartphones verletzt, begründete der US-Konzern sein Vorgehen.

17.01.2012

Die neuen Fernseher werden immer schlauer – und lassen damit viele Zuschauer dumm dastehen. Denn die wissen oft nicht mehr, wie sie mit 50 Kanälen, YouTube, Internet und den unvermeidlichen Apps klarkommen sollen. Auf der Elektronikmesse CES sucht die Branche nach Lösungen.

10.01.2012

Der Markt für Smartphones boomt. Davon profitiert der südkoreanische Konzern Samsung, der den US-Rivalen Apple zuletzt von der Spitzenposition bei den technischen Alleskönnern verdrängen konnte.

06.01.2012

Bei den weltweiten Prozess-Schlachten um das Design des Kult-Geräts iPad droht Apple in Düsseldorf eine Niederlage. Das für den deutschen Markt abgewandelte Samsung-Modell 10.1 N sei ausreichend unterscheidbar vom geschützten Design des iPads, so das Landgericht.

22.12.2011

Apple lässt nicht locker: Nach dem bundesweiten Verkaufsverbot für den Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1 von Samsung geht der iPad-Anbieter nun auch gegen das Nachfolgemodell vor. Das Düsseldorfer Landgericht verhandelt an diesem Donnerstag über den Antrag des US-Konzerns, auch das Samsung-Modell 10.1N zu verbieten.

21.12.2011

Apple gibt den Versuch nicht auf, doch noch ein vorläufiges Verkaufsverbot für mehrere Smartphones und einen Tablet-Computer des Rivalen Samsung in den USA zu erreichen. Der iPhone-Hersteller reichte Berufung gegen das kalifornische Urteil von vergangener Woche ein, in dem eine Einstweilige Verfügung abgelehnt worden war.

09.12.2011

 Im weltweiten Patentkrieg von Apple und Samsung ist der Prozess in Kalifornien ein zentrales Schlachtfeld. Die dortige Richterin verweigerte Apple jetzt ein vorläufiges Verkaufsverbot für die Geräte des Konkurrenten. Der endgültige Ausgang des Verfahrens ist offen.

03.12.2011

Im Patentstreit von Samsung und Apple vor dem Mannheimer Landgericht sollen die Urteile in der zweiten Januar-Hälfte fallen. Am Freitag tauschten die Parteien ihre Argumente aus.

11.11.2011

Der Handy-Marktführer aus Finnland will mit einem Kraftakt aus der Krise heraus: Nokia-Chef Stephen Elop stellt in London die ersten Smartphones mit Windows vor.

26.10.2011
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39