Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Apple-Chef Steve Jobs hat vor seinem Tod alles daran gesetzt, das konkurrierende Smartphone-Betriebssystem Android von Google zu "vernichten", weil er es für eine Nachahmung von Apple-Software hielt. Das geht aus Auszügen der neuen Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson hervor. Am Donnerstag erscheint sie in Deutschland.

21.10.2011

Donut, Lebkuchen und jetzt Eiswaffel: Google benennt die Versionen seines Betriebssystems Android nach Süßigkeiten. Die jüngste Ausgabe soll Smartphones und Tablet-Computer hübscher aussehen lassen. Eine neue Sicherheitsfunktion setzt auf Gesichtserkennung.

19.10.2011

Im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung nehmen die Südkoreaner jetzt das neue iPhone 4S ins Visier. Samsung will den Verkauf des gerade erst vorgestellten Apple-Handys in Frankreich und Italien blockieren.

05.10.2011

Für das Google-Betriebssystem Android kommt es derzeit an der Patentfront Schlag auf Schlag. Erst schert Samsung aus und schließt ein separates Patentabkommen mit Microsoft. Jetzt schauen sich die US-Wettbewerbshüter die geplante Motorola-Übernahme genauer an.

29.09.2011

Der Gang vors Gericht wird im Internet heftig kritisiert. Aber Apple hat sich im Streit mit Samsung um das Design von Tablet-Computern erst mal durchgesetzt. Der koreanische Hersteller will sich gegen das Düsseldorfer Urteil zur Wehr setzen.

09.09.2011

Google stärkt seinem Android-Partner HTC in der Auseinandersetzung mit Apple den Rücken. Das Unternehmen aus Taiwan erwarb bei Google mehrere Patente, um den Druck auf Apple zu erhöhen. In Deutschland steuert der Streit von Apple und Samsung auf eine Entscheidung zu.

08.09.2011

Die deutsche Industrie läuft laut einer Studie Gefahr, dem Wachstumsmarkt für Elektroauto-Batterien hinterher zu laufen. Das durch die Zunahme von Elektroautos erwartete Milliardengeschäft mit Lithium-Ionen-Batterien würden sich bereits 2015 nur noch fünf Anbieter weltweit untereinander teilen.

06.09.2011

Im Ideenklau-Streit mit Apple hat Samsung seinen Tablet-Computer Galaxy Tab 7.7 vom Stand auf der Elektronik-Messe IFA entfernt. „Wir haben die Geräte abgebaut, um die Besucher nicht zu verwirren“, sagte eine Samsung-Sprecherin am Samstag in Berlin.

03.09.2011

Es sollte ein Handy sein, das ganz viel kann. Fotografieren, filmen, navigieren, eben ein Multifunktionshandy. Das wünschte sich ein 14-jähriger Junge aus Salzgitter. Aber gebraucht sollte das Telefon sein, damit es nicht so teuer wird. Der Schüler wurde bei einer Fundsachenversteigerung der Stadtverwaltung Salzgitter fündig.

22.07.2011

Apple hat im hitzig laufenden Patentkrieg der Smartphone-Hersteller Oberwasser gewonnen. Die US-Handelsbehörde ITC hat entschieden, dass der taiwanesische Rivale HTC in zwei Fällen Funktionen von Apple abgekupfert habe.

16.07.2011

Im Patentsreit zwischen Apple und Samsung fährt der iPhone-Hersteller jetzt schweres Geschütz auf: Apple will in den USA Einfuhr und Verkauf eines Tablet-Computers und dreier Smartphones vom Konkurrenten stoppen lassen.

02.07.2011

Unter den vielen Klagen in der Mobilfunk-Branche ragt der Streit zwischen Apple und Samsung heraus. Die beiden Konzerne werfen sich gegenseitig Ideenklau bei Smartphones und Tablets vor.

22.06.2011
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39