Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Samsungs neue S21-Smartphones sollen ab dem 29. Januar verfügbar sein – und sparen nicht an starken Funktionen. Im Fokus der Modellreihe stehen die Kameras. Die Koreaner versuchen außerdem, mit smartem Service zu punkten.

15.01.2021

In diesem Jahr findet die Technikmesse CES statt im Casino im Netz statt. Im Videostream lassen sich etwa die neuen TV-Trends 2021 in Erfahrung bringen – es wird heller, bunter und schlauer. Und wer genau hinsieht, kann sogar etwas Nachhaltigkeit entdecken.

12.01.2021

Der kontroversen Idee Apples, bei neuen Smartphones das Netzteil wegzulassen, folgt nun das nächste Unternehmen. Xiaomi, größter Handyhersteller Chinas, wird bei seinem neuesten Smartphone ebenfalls kein Ladegerät mehr mitliefern. Dabei hatte Xiaomi noch über Apples Vorstoß gespottet.

30.12.2020

Für die vierte industrielle Revolution braucht es Innovationen – meist in Form von Patenten. Doch wenn es um Patentanmeldungen geht, wird Europa von den USA und zunehmend von China überholt. Laut einer neuen Studie punkten in Deutschland München und Stuttgart – doch das reicht noch nicht.

10.12.2020

Die Datenschutzgrundverordnung gibt allen Verbrauchern den Anspruch auf Auskunft über ihre Nutzerdaten. Zwischen den beiden Firmen Itsmydata und Check24 ist darüber ein Streit ausgebrochen. Check24 möchte Itsmydata-Kunden keine Auskunft geben.

15.11.2020

In den letzten Jahren sind Smartphones immer teurer geworden: Die Preise sind um ein Drittel gestiegen, zeigt eine Marktanalyse. Allerdings sind die Geräte technisch besser geworden. Die Verlangsamung des technischen Fortschritts macht es möglich, die Geräte länger zu nutzen.

13.11.2020

Wo ist bloß das Smartphone? Und wo habe ich diese winzigen True-Wireless-Kopfhörer noch gleich abgelegt? Die lästige Sucherei könnte für Samsung-Kunden bald ein Ende haben. Denn mit der App Smart Things Find werden die Standorte vermisster Gegenstände angezeigt,

01.11.2020

Dieser September war ungewöhnlich für Apple: Es gab keine neue iPhone-Generation, sie kam erst einen Monat später. Das restliche Geschäft mit Macs und Zusatzprodukten konnte den Umsatz zumindest ausgleichen. Offen ist noch, ob das Weihnachtsgeschäft für Apple so gut wie üblich läuft.

30.10.2020

Kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone setzt sich immer mehr durch. Nach Apple Pay und Google Pay startet nun auch der neue Smartphone-Bezahldienst Samsung Pay. Der ist allerdings nicht mit allen Samsung-Smartphones möglich.

28.10.2020

Der Discounter Lidl hat seit Mitte September in Deutschland seine neue Bonusprogramm-App am Start. Schon bald soll ein darauf basierendes eigenes digitales Bezahlsystem folgen. Der Kunde dürfte dadurch noch gläserner werden.

27.10.2020

Der Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration geht in Deutschland allmählich voran. Hersteller wie Huawei, OnePlus oder Apple bieten bereits 5G-fähige Smartphones an. Wie eine aktuelle Umfrage ergab, wird 5G auch für jeden fünften Verbraucher zu einem entscheidenden Kaufkriterium.

26.10.2020
Der Discounter Lidl hat seit Mitte September seine neue Bonusprogramm-App „Lidl Plus“ am Start. Kunden sollen damit einen Rundumservice beim Einkaufen genießen. Schon bald soll ein darauf basierendes eigenes digitales Bezahlsystem folgen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10