Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 1° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Nachdem der Start bereits zweimal verschoben wurde, hat Google nun das nächste Betriebssystem für Smartphones ausgerollt. Android 11 steht ab sofort zum Download bereit. Welche Neuerungen bringt das Update?

Der Netzausbau für den neuen 5G-Mobilfunkstandard steht ganz am Anfang. Bisher bieten nur wenige Anbieter Tarife für das 5G-Netz an, von günstigen Verträgen ganz zu schweigen. Anders sieht es bei 5G-Handys aus: Auf der diesjährigen IFA wurden Modelle für unter 300 Euro vorgestellt.

04.09.2020

Die Vorstellung von Samsungs erstem faltbaren Smartphone geriet vor einem Jahr wegen zahlreicher Schwachstellen noch zu einem PR-Desaster. Doch die Südkoreaner glauben an den langfristigen Erfolg der Nischenkategorie. Das Galaxy Z Fold2 5G soll nun mit technischer Raffinesse überzeugen.

02.09.2020

Mit dem "Surface Duo" bringt nun auch Microsoft ein Klapp-Smartphone raus - bis jetzt ist noch unklar, wann es außerhalb der USA angeboten wird. Beim neuen Modell können zwei Displays zu einem großen Bildschirm aufgeklappt werden. Das Gerät wird über Microsoft 365 und dem Betriebssystem Android verfügen.

12.08.2020

Am Mittwoch hat Smartphone-Hersteller Samsung mehrere neue Produkte aus der Galaxy-Reihe vorgestellt. Neben Smartphone, Tablet und Smartwatch sorgen vor allem die Kopfhörer für Aufsehen. Die Highlights des “Unpacked Events” im Überblick.

06.08.2020

Garbsener Laserspezialist - LPKF: Faltbares Glas soll Geschäft ankurbeln

Das auf Laser spezialisierte Unternehmen LPKF aus Garbsen hat ein neues Verfahren entwickelt, um Glas extrem flexibel zu machen. Die ersten Kunden stehen schon in der Schlange – die Erwartungen des Vorstandes und der Aktionäre sind sehr hoch.

05.08.2020

Der Countdown läuft: In wenigen Stunden startet das “Unpacked”-Event von Samsung. Wegen der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung dieses Mal per Livestream übertragen. Es gibt auch schon Hinweise, welche neuen Produkte im Mittelpunkt der Show stehen könnten.

05.08.2020

Gute Nachrichten für Varta: Der deutsche Batteriehersteller hat sich in einem Streit mit Samsung geeinigt. Samsung soll in Kopfhörern Batteriezellen anderer Hersteller verbaut haben - auf die Varta allerdings Patente angemeldet hatte. Nun bleibt Varta Hauptlieferant.

04.08.2020

Marktforscher haben Huawei zur Nummer eins auf dem Smartphone-Markt ernannt. Demzufolge hat der chinesische Konzern in der Corona-Krise vor allem in seinem Heimatland gute Umsätze verbucht - im Smartphone-Sektor stiegen die Verkäufe um 8 Prozent.

30.07.2020

Seit Mitte Juni ist die Corona-App aktiv und hat Millionen Nutzer. Nun kommt raus: Auf vielen Smartphones hat sie möglicherweise nicht richtig funktioniert. Grund soll eine Stromspar-Funktion im Android-Betriebssystem gewesen sein.

23.07.2020

Der Personalausweis wird digital. Auf Smartphones der Herstellers Samsung soll das Ausweisdokument bald in digitalisierter Form aufrufbar sein. Der Start des Pilotprojektes ist noch für dieses Jahr geplant.

23.07.2020

Das hat es noch nie gegeben: Das Smartphone iPhone SE, dessen Gehäuse aus dem Jahr 2017 stammt, führt die Bestsellerlisten an. Und das, obwohl der Smartphone-Absatz im Vergleich zum Vorjahr stark eingebrochen ist. Dabei wollte die Branche eigentlich in der zweiten Hälfte 2020 wieder richtig durchstarten.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10