Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Samsung

Samsung

Anzeige

Alle Artikel zu Samsung

Smartphone-Hersteller bieten ihre Geräte häufig nur mit vorinstallierten Apps an. Viele Menschen sind von der sogenannten Bloatware allerdings genervt. Doch es gibt Abhilfe.

08.01.2020

Das Galaxy S11 Plus hat Samsung noch nicht einmal angekündigt. Geleakte Bilder zeigen aber bereits, wie das Smartphone aussehen könnte. Ins Auge fällt dabei vor allem ein gigantisches Kameramodul. Insider haben ihre Zweifel an der Echtheit.

08.01.2020

Der Elektronikriese Samsung erwartet das fünfte Quartal nacheinander einen Gewinnrückgang. Die Markterwartungen kann der Konzern totzdem erfüllen. Die Südkoeraner bleiben marktführend bei Speicherchips, Smartphones und Fernsehern.

08.01.2020

Fernsehen wird hochkant: Auf der Elektronik-Messe CES präsentiert Samsung auch ein Fernsehgerät für die Generation TikTok. Außerdem in Las Vegas aus dem Hause Samsung zu besichtigen: ein (fast) randloser Fernseher.

06.01.2020

Seit dem 20. September ist Apples neue iPhone-Familie 11 auf dem Markt. Wir haben das Topmodell iPhone 11 Pro Max im Alltag getestet. Kann das Kamerawunder wirklich die Erwartungen einlösen?

03.01.2020

Nach dem missglückten Start des Galaxy Fold arbeitet der Elektronikriese Samsung an weiteren Faltmodellen. Dabei setzen die Koreaner auf ein Designkonzept, das in grauer Handyvorzeit schon Motorola und Nokia zur Marktreife gebracht hatten.

03.01.2020

Der südkoreanische Technikriese Samsung arbeitet an weiteren Varianten eines faltbaren Smartphones. Der auf der Entwicklerkonferenz vorgestellte Entwurf besticht durch optischen Charme. Ob das aber nach dem Galaxy-Fold-Desaster der richtige Weg ist, Kundenvertrauen zurückzugewinnen, ist zu bezweifeln, meint Daniel Killy.

03.01.2020

Je größer, desto besser – scheint das Motto vieler Fernseher-Hersteller zu sein. Doch einige Verbraucher bevorzugen weniger sperrige Geräte mit Diagonalen von 102 bis 127 Zentimetern. 31 dieser Fernseher wurden nun von Stiftung Warentest genauer betrachtet.

29.12.2019

Zwei Bildschirme, ein Smartphone: Zusammengeklappt passt Samsungs Galaxy Fold noch fast in die Hosentasche. Aber sind innovative Smartphones zum Zusammenklappen die Zukunft? Ein Ausblick.

28.12.2019

Die Smarthome-Rivalen Amazon, Apple und Google tun sich zusammen, um mit einem neuen offenen Standard die Verbindung verschiedener Geräte im vernetzten Zuhause zu vereinfachen. Bis Verbraucher davon profitieren können, wird allerdings noch Zeit vergehen.

18.12.2019

Elektroautos setzen sich langsam durch - doch bei dem Thema hat China die Nase vorn. Eine neue Studie zeigt zwar, dass die deutsche Technik für Stromer weltweit Spitze ist. Allerdings holt China schnell auf.

12.12.2019

Nach einem Unfall liegen die Nerven meist blank. Für schnelle Hilfe brauchen die Rettungskräfte dann präzise Infos und einen Standort. Wie ein Smartphone hier helfen kann.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10