Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema SAP
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SAP

Anzeige

Alle Artikel zu SAP

Voraussichtlich Mitte Juni wird die deutsche Corona-Warn-App veröffentlicht. Mittels QR-Code sollen die Warnungen bei positivem Testergebnis freigeschaltet werden. Doch weil viele Labore technisch nicht entsprechend ausgerüstet sind, müssen einige Nutzer einem Bericht zufolge zum Hörer greifen.

05.06.2020

Kein Bürger in Deutschland soll dazu gedrängt werden, die Corona-Warn-App zu verwenden. Das betonen die Verantwortlichen immer wieder. Die Justizminister der Grünen fordern dazu ein gesetzliches Fundament.

03.06.2020

Für die breite Verwendung der Corona-Warn-App des Bundes ist das Vertrauen in die Anwendung entscheidend. Die Entwickler haben daher Transparenz versprochen - und nun dazu einen wichtigen Schritt unternommen.

31.05.2020

Die Corona-App der Bundesregierung scheint so gut wie fertig zu sein. In einer Videokonferenz will das Kanzleramt offensichtlich bereits am Freitag erste Fragen beantworten. Bei der Verbreitung hofft man nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

27.05.2020

Bei der Arbeit an der deutschen Corona-Warn-App liegen die Hersteller offenbar im Zeitplan. SAP und Telekom haben die Entwicklung zur Hälfte abgeschlossen. Die Anwendung soll zum Start der Sommerferien in den Stores verfügbar sein.

26.05.2020

Die Entwickler der Corona-Warn-App des Bundes legen ihre Karten offen. Auf der Plattform Github ist zu sehen, wie die für Mitte Juni geplante App funktionieren soll. Unter anderem können sich Nutzer über ihr Testergebnis informieren lassen.

13.05.2020

Während andere Staaten längst mit einer Corona-Warn-App arbeiten, ist nun offenbar auch in Deutschland ein Datum absehbar. Voraussichtlich Mitte Juni soll die App in einer ersten Version zur Verfügung stehen. Doch ein Allheilmittel sei sie nicht, heißt es aus Regierungskreisen.

07.05.2020

Für den Präsidenten des Digitalverbandes Bitkom Achim Berg läuft in der Corona-Krise einiges schief. Die Entwicklung der Corona-App etwa dauere viel zu lange. Dabei biete die Corona-Krise viele Chancen.

07.05.2020

Die Telekom und das Softwareunternehmen SAP sollen die deutsche Corona-App entwickeln und zur Marktreife bringen. Das teilte die Bundesregierung mit. Grundlage der App soll eine “dezentrale Softwarearchitektur” sein.

28.04.2020

Mit einer Frau als Vorstandschefin setzte SAP Maßstäbe, nun schafft der Dax-Konzern die einst gelobte Doppelspitze nach wenigen Monaten wieder ab. Ein Mann allein soll das Softwareunternehmen durch die Krise führen.

21.04.2020

Weiterhin wird mit Hochdruck an einem Heilmittel gegen das Coronavirus gearbeitet. Das Pharmaunternehmen Curevac plant nun im Frühsommer Tests mit einem möglichen Impfstoff, der gegen das neuartige Virus Covid-19 schützen soll. Bereits seit Januar werde an einem Heilmittel geforscht.

09.04.2020

Als wirke sich die Corona-Krise nicht schon stark genug aus, kämpft der Ölmarkt auch noch mit einem Preiskampf zwischen Russland und Saudi-Arabien. Am Donnerstag sollen drastische Produktionskürzungen diskutiert werden. Ist sogar ein Schulterschluss mit den USA möglich?

09.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige