Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Schadenersatz

Schadenersatz

Anzeige

Alle Artikel zu Schadenersatz

Zahlreiche vom Abgasskandal betroffene Dieselkäufer haben ihren Streit mit VW bereits mit einem Vergleich beigelegt. Ungeklärt blieb jedoch, ob ein Anspruch auf Schadensersatz auch bei einem Weiterverkauf des Fahrzeugs besteht. Dazu nun ein Urteil des BGH.

20.07.2021

Einbau von Thermofenstern: Eine sittenwidrige Schädigung von Diesel-Kunden sieht das BGH nicht. Zunächst, denn der Fall ist noch nicht abgeschlossen.

13.07.2021

Eine Mutter hatte den Landkreis Offenbach verklagt, weil er ihr keinen zumutbaren Betreuungsplatz angeboten habe. Der Landkreis habe seine Amtspflicht verletzt, befand das Gericht. Sobald das Urteil rechtskräftig ist, wird eine Schadensersatzzahlung von 23.000 Euro fällig.

12.07.2021

Im als Jahrhundertprozess bezeichneten Strafverfahren wurde der frühere Football-Star O. J. Simpson wegen des Mordes an seiner Ex-Frau und deren Freund freigesprochen. 1997 wurde er dennoch wegen der widerrechtlichen Tötung des Paares zur Zahlung von 33,5 Millionen Dollar Schadenersatz an Goldmans Eltern verurteilt. Gegen die Schadenersatzforderungen will Simpson nun Berufung einlegen.

21.06.2021
Volkswagen belangt eine Reihe früherer Topleute um den langjährigen Chef Winterkorn aufgrund von „Dieselgate“ - so viel war schon klar. Jetzt sind die Summen fertig ausgehandelt. Es wird teuer für die ehemaligen Manager. Aber besonders für ihre Versicherungen.

Volkswagen belangt eine Reihe früherer Topleute um den langjährigen Chef Winterkorn aufgrund von „Dieselgate“ - so viel war schon klar. Jetzt sind die Summen fertig ausgehandelt. Es wird teuer für die ehemaligen Manager. Aber besonders für ihre Versicherungen.

09.06.2021

Niederländische Eltern fordern von den Betreibern der Plattform Tiktok Schadenersatz. Die Forderungen belaufen sich auf mehr als 1,4 Milllionen Euro. Der Vorwurf: Tiktok sammele Daten von Minderjährigen, ohne dafür die Erlaubnis einzuholen.

02.06.2021

Kaum ein Thema ist zwischen Mietern und Vermietern so umstritten wie Schönheitsreparaturen. Klauseln in Mietverträgen sollen eigentlich alles regeln. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

26.05.2021

Trotz gültigen Tickets soll Eurowings Borussia Dortmunds Torwart Roman Bürki im vergangenen Jahr nicht ins Flugzeug nach Mallorca gelassen haben - angeblich wegen Überbuchung. Der Fußballstar charterte daraufhin einen Privatjet. Von der Airline fordert Bürki jetzt 21.500 Euro Schadenersatz.

22.05.2021

Früher waren die Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer („Die Höhle der Löwen“) und Utz Claassen Geschäftspartner, inzwischen liefern sie sich seit Jahren eine juristische Fehde. Eines von Claasens Unternehmen fordert von Maschmeyer jetzt mehrere Millionen Euro Schadenersatz. Es ist nicht der einzige Prozess, bei dem sich beide vor Gericht sehen.

20.05.2021
Früher waren die Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer („Die Höhle der Löwen“) und Utz Claassen Geschäftspartner, inzwischen liefern sie sich seit Jahren eine juristische Fehde. Eines von Claasens Unternehmen fordert von Maschmeyer jetzt mehrere Millionen Euro Schadenersatz. Es ist nicht der einzige Prozess, bei dem sich beide vor Gericht sehen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10