Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Schokolade

Schokolade

Anzeige

Alle Artikel zu Schokolade

Weingummi, Schokolade und Chips: Eine schlechte Essgewohnheit abzulegen, ist nicht leicht. Dabei ist es wichtig, auf seinen Körper zu hören. Experten geben Tipps, wie man sich schlechte Essgewohnheiten abgewöhnt.

10.01.2020

Vor 130 Jahren erfand der Salzburger Konditor Paul Fürst eine runde Praline aus Schokolade, Pistazienmarzipan und Nougat. Heute gehört die Mozartkugel zu den wohl bekanntesten Pralinen der Welt. Mit unserem Rezept können Sie die kleine Köstlichkeit ganz einfach selbst kreieren.

07.12.2019

Schokolade, Nüsse und Mandarinen stecken für gewöhnlich am 6. Dezember in vielen Nikolausstiefeln. Wer noch eine nicht essbare Geschenkidee sucht, könnte zu kleinen, feinen Spielen greifen. Hier kommen drei Spieleideen, die Freude machen.

04.12.2019

Milka plant eine Sonderedition seiner Schokolade - ohne lila Kuh auf der Verpackung. Stattdessen sollen „echte“ Kühe mit den Namen Lola, Gerda oder Katja die Schokoladentafeln zieren. In sozialen Medien ist die Aufregung groß.

27.11.2019

„Kunst und Keks“ lautet der Titel einer Ausstellung im Atelier Morgenstern in Renshausen. Zehn Künstler stellen ihre unterschiedlichen Produkte von Glas über Holz, Schmuck, Filz bis zu Malerei aus. Und dazu werden auch noch Kekse getauscht.

24.11.2019

Keine Spur von Schokolade, Lastwagen und Dieb: In Österreich wurde ein Lkw mit Schokolade im Wert von 50.000 Euro gestohlen. Und das ist nicht das erste Mal, dass mit Schoki beladene Lkws nicht an ihrem Ziel ankommen.

21.11.2019

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre: Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

18.11.2019

Erstmals hat die Tourist-Information Göttingen einen eigenen Adventskalender herausgegeben. Gefüllt ist der Kalender mit Vollmilchschokolade

08.11.2019

Ein Werbespot für vegane Schokolade hat für großen Unmut gesorgt - nicht nur bei Milchbauern. Nun hat sich der Werberat zu dem Video geäußert.

31.10.2019

Ist das Knisterpapier einmal ab, geht es dem süßen Rauschebart an den Kragen. Der ganze Kerl ist samt Stiefel im Nu verputzt. Warum schon ein kleiner Schokoweihnachtsmann zum großen Verführer wird und wie er sich selbst herstellen lässt, lesen Sie hier.

22.10.2019

Nach der Veröffentlichung des umstrittenen Werbevideos fordert der Werberat von Katjes eine Stellungnahme. Landwirte hatten zuvor Beschwerde gegen das Süßwarenunternehmen eingelegt, sie fühlen sich von einer Werbung für vegane Schokolade verunglimpt.

18.10.2019

Vegan liegt im Trend – das weiß auch Süßigkeitenhersteller Katjes und setzt bei seiner neuen Schokolade auf Hafer- statt Kuhmilch. Doch der Werbespot zu ihrer Chocjes sorgt für teils hitzige Diskussion.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11