Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Wer einen Kinderwunsch in die Tat umsetzen will, wünscht sich gesunden Nachwuchs – und will dem Kind keine genetisch bedingte Krankheit vererben. Allerdings: Nur 3 bis 4 Prozent der Kinder kommen mit einer angeborenen Krankheit zur Welt. In seltenen Fällen können Gentests bei den Eltern vor der Schwangerschaft aber sinnvoll sein.

20.07.2021

Mythen rund um die Covid-19-Impfungen gibt es viele – etwa dass sie eine Schwangerschaft erschwerten, nicht ausreichend wirksam gegen die Delta-Variante seien oder gar magnetisch. Was ist wirklich dran an den Gerüchten? Ein Faktencheck.

06.07.2021

Werdende Eltern sind oft unsicher, was ihrem Kind schaden könnte. Im Internet findet sich teilweise Widersprüchliches – und selbst professionelle Ratschläge scheinen sich ständig zu ändern. Der Toxikologe Thomas Höfer klärt über Risiken auf.

09.10.2020

Gute Nachrichten für gesetzlich Versicherte. Ab Juli zahlen die Kassen bei mehr Behandlungen − davon können unter anderem psychisch Kranke und werdende Mütter profitieren. Alle Informationen zu den neuen Kassenleistungen lesen Sie hier.

01.07.2021

US-Rapperin Cardi B hat sich etwas Besonderes zur Verkündung ihrer zweiten Schwangerschaft ausgedacht. Bei den BET Awards in Los Angeles zeigt sie ihren Babybauch im Glitzeranzug. Auf der Bühne an ihrer Seite: Ehemann Offset.

28.06.2021

In Bayern bringen drei Schwestern an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils ein Kind zur Welt. Die gleichzeitige Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, erklären die Frauen. Es sei purer Zufall gewesen.

21.06.2021

TV-Star Gülcan Kamps ist schwanger. Die schöne Nachricht macht die 38-Jährige bei Instagram öffentlich. Für Gülcan und ihren Ehemann Sebastian Kamps ist es das erste Kind.

13.06.2021

Trinkt die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol, trägt das Kind möglicherweise schwere Schäden davon. Deswegen verzichten die meisten Frauen in dieser Zeit auf das Genussmittel. Nun legt eine Studie nahe, dass eine Abstinenz schon vor der Schwangerschaft sinnvoll sein kann.

13.06.2021

Soll sich eine Schwangere gegen Covid-19 impfen lassen? RND-Autor Frederik Jötten und seine Frau haben sich dafür entschieden. Weshalb, das begründet er in diesem Text.

12.06.2021

Ein Blick in Deutschlands Nachbarländer zeigt: Auch anderswo sind Abtreibungen Bestandteil des Strafgesetz­buches. In den USA dagegen sind Schwangerschafts­abbrüche theoretisch legal – und in Kanada sogar in der Praxis. Abtreibungs­gesetze in verschiedenen Ländern: eine Übersicht.

06.06.2021

Vor drei Jahren war die Tochter von Ex-Skistar Bode Miller und seiner Frau Morgan in einem Swimmingpool ertrunken, der Fall hatte weltweit Bestürzung ausgelöst. Jetzt überraschen die beiden mit einer wunderschönen Nachricht.

20.05.2021

Die Schauspielerin Jennifer Love Hewitt ist schwanger. Die 42-Jährige erwartet ihr drittes Kind. „Oh Baby! Ein weiteres ist auf dem Weg“, schrieb die „Criminal Minds“-Darstellerin auf Instagram.

19.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10