Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Regional

Zugriff auf 3803 Titel des Verlags - Cuvillier-Verlag startet mit E-collection

Es war eine dreijährige „komplizierte Schwangerschaft“, zieht Annette Jentzsch-Cuvillier Bilanz. Am Dienstag stellte die Göttinger Verlegerin „ihr Baby“ vor: Der Wissenschaftsverlag Cuvillier hat eine digitale Plattform für institutionelle Nutzer  gestartet, die Cuvillier E-collection.

Hanne-Dore Schumacher 22.09.2012

Kann eine transplantierte Gebärmutter Frauen zum Mutterglück verhelfen? Schwedischen Ärzten sind zwei spektakuläre Transplantationen gelungen. Doch von einer Schwangerschaft sind die Patientinnen nach Expertenmeinung noch weit entfernt.

18.09.2012
Panorama

Kate und William in Asien - Spekulation um royalen Babybauch

Die Spekulationen um eine Schwangerschaft begleiten Kate seit ihrer Hochzeit mit Prinz William. Auf der gemeinsamen Reise nach Fernost nehmen sie wieder Fahrt auf. Wölbt sich da ein Babybauch unter dem Kleid der Herzogin?

13.09.2012

Frauen in schwierigen und belastenden Lebenslagen oder mit gesundheitlichen und sozialen Problemen sollen künftig möglichst frühzeitig in der Schwangerschaft unterstützt werden. Sogenannte Familienhebammen mit pädagogischer Zusatzqualifikation sollen dabei helfen, die Voraussetzungen für eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt sowie für eine positive Einstellung dem Kind gegenüber zu schaffen.

Gerald Kräft 24.01.2012

Rauchen ist schädlich, das ist allgemein bekannt. Vor allem wirkt sich der Zigarettenkonsum negativ auf die Entwicklung eines Babys im Mutterleib aus. Untergewicht ist die verbreitetste Folge – aber auch bleibende Schäden sind möglich.

06.07.2011

Mit einer Schere erstach eine Polizistin ihr neugeborenes Baby. Von der Schwangerschaft wusste niemand - auch ihr Verlobter nicht. Die junge Frau wollte ihn nicht verlieren und sah deshalb keinen Ausweg. Wegen Totschlags muss sie jetzt viereinhalb Jahre in Haft.

29.06.2011

Die Gerüchteküche hat schon seit Wochen gebrodelt - nun ist es offiziell: Sarkozys Vater hat die Schwangerschaft seiner Schwiegertochter Carla Bruni bestätigt. Der Präsidentenvater Pàl Sarkozy ist überzeugt davon, dass sein Enkelkind ein Mädchen wird.

17.05.2011

Beschwerden wie Erbrechen und Durchfall, Komplikationen bei Schwangerschaften: Ein belgischer Hersteller hat mehrere bakteriell belastete Käsesorten aus niedersächsischen Supermärkten zurückgerufen. Betroffen ist vor allem der Discounter Lidl.

11.05.2011

Andere Umstände: Wenn die Gerüchte stimmen, bekommt Frankreich bald ein Präsidentenbaby. Ein französisches Klatschmagazin hat die Gerüchte in die Welt gesetzt. Es ist bereits die achte Meldung über eine mögliche Schwangerschaft von Carla Bruni.

05.05.2011

Hollywood-Schauspielerin Natalie Portman hält sich jenseits ihres Jobs eher bedeckt. Ihre Freude über die Verlobung mit dem französischen Choreographen Benjamin Millepied und die Schwangerschaft konnte sie aber doch nicht bändigen.

01.01.2011

Frauen, die auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Folsäure einnehmen, setzen ihre ungeborenen Kinder nach einer australischen Studie möglicherweise einem erhöhten Asthma-Risiko aus.

04.11.2009

Der Bundestag hat mit klarer Mehrheit für die striktere Regelung bei Abtreibungen nach der zwölften Schwangerschaftswoche votiert.

13.05.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11