Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Hannover

Baby- und Skelettfund in Vahrenwald - Keine Hinweise auf eine Schwangerschaft

In einem Koffer in einer Wohnung in Vahrenwald werden zwei Säuglinge gefunden. Von dem einen gibt es nur noch das Skelett, der andere lebt. Nachbarn beschreiben das Paar als unauffällig. Hinweise auf eine Schwangerschaft will niemand bemerkt haben.

04.10.2016

Vier Tipps - von Bewegung bis Ernährung - Schneller wieder fit nach der Schwangerschaft

Baby da, Bauch weg - schön wär's. Doch viele Frauen hadern mit den sichtbaren Folgen einer Schwangerschaft. Hier ein paar Tipps:

Erst mit 48 Jahren hat Ute Lemper ihr viertes Baby bekommen. Schwangerschaften in diesem Alter gelten als Risiko. Der Weltstar war aber viel zu beschäftigt, um sich darüber Gedanken zu machen.

15.09.2016

Eigentlich sollen Baby-Simulatoren Teenager-Schwangerschaften verhindern – doch in vielen Fällen bewirken sie genau das Gegenteil. Das beweist eine neue Studie.

26.08.2016
Gieboldehausen

Carneval Club Bilshausen - „Tolle“ Saison bilanziert

Ohne Prinzenpaar und Präsidenten hat sich die Saison 2015/2016 für den Carneval Club schwierig gestaltet, Krankheit und Schwangerschaft führten zu Ausfällen im Vorstand. „Dennoch haben wir eine tolle Saison gefeiert“ bilanzierte Geschäftsführer Carsten Neumann.

Axel Artmann

Mit dem Alter der Mutter in der Schwangerschaft steigen die gesundheitlichen Risiken für das Kind? Stimmt nicht, sagen Forscher – Kinder älterer Mütter sind fitter, größer und gebildeter als der Nachwuchs junger Frauen.

12.04.2016
Wissen

Statistisches Bundesamt - Zahl der Abtreibungen sinkt weiter

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche sinkt weiter – in Niedersachsen sogar deutlich stärker als im Bundesdurchschnitt. Aber noch immer gibt es deutschlandweit jedes Jahr fast 100.000 Abtreibungen. Für ungewollte Schwangerschaften gibt es viele Gründe.

09.03.2016
Panorama

Body-Battle unter Promi-Müttern - Salma Hayek liebt ihre Mama-Kurven

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schlankste Mama im Land? Nach der Schwangerschaft möglichst schnell wieder top in shape – in kaum einer Branche wird der Marktwert so sehr vom Äußeren bestimmt, wie in der Promiszene. Doch manchen Star lässt der Körperkult kalt. Salma Hayek zum Beispiel.

08.01.2016

Weil sie unberechtigt Unterhalt für ein gar nicht existierendes Baby kassiert haben soll, muss sich demnächst eine Frau aus dem Landkreis Göttingen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat die 38-Jährige wegen Betruges angeklagt.

29.12.2015

Werden Minijobberinnen schwanger, stellt sich die Frage: Wie ist das bei ihnen eigentlich mit dem Mutterschutz? Und wie regelt sich das mit dem Verdienstausfall?

17.12.2015
Digital

Zweifel an Schwangerschaft - Shitstorm für Sabia nach Fehlgeburt

Sabia Boulahrouz war im sechsten Monat schwanger und verlor ihr Baby. Sie hat ihr Kind in Hamburg tot zur Welt gebracht. Im Netz hagelt es für die Ex von Fußballer Rafael van der Vaart böse Kommentare.

16.12.2015

Friedas Geburt war bereits nach 21 Wochen und fünf Tagen Schwangerschaft – sie ist Europas jüngstes Frühchen. Solchen Kindern drohen Komplikationen. Aber Frieda überraschte die Ärzte und feiert am Sonnabend ihren fünften Geburtstag.

04.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11