Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Feinstaub, der während der Schwangerschaft von der Mutter eingeatmet wird, gelangt über die Lunge in die Blutbahn und womöglich auch zum Fötus. Belgische Forscher konnten nun Kohlenstoffpartikel auf der dem Kind zugewandten Seite der Gebärmutter nachweisen.

18.09.2019

Schwangersein macht glücklich! Sagen doch alle! Auch Andrea vom Blog Mama und Rakete sah sich neun Monate glücklich durchs Leben schweben. Doch die Realität holte sie bereits sieben Tage nach dem Test ein. Statt Glück waren da Pickel, bleierne Müdigkeit und bis dahin ungekannte Sorgen. Eine Mama erinnert sich an neune Monate Unwohlsein.

15.09.2019

Hinter einer ausbleibenden Schwangerschaft kann das polyzystische Ovar-Syndrom (PCOS) stecken. Zu den möglichen Symptomen von PCOS gehören eine unregelmäßige Regelblutung sowie starker Haarwuchs im Gesicht. Zur Behandlung werden über mehrere Monate Medikamente eingesetzt.

09.09.2019

Zehn Schwangerschaften, zehn Jungs - doch das elfte Kind ist jetzt ein Mädchen: Eine Frau aus England hat nicht nur einen Rekord aufgestellt, sondern auch endlich ihre erste Tochter. Dabei soll es dann auch bleiben.

09.09.2019

Junge Mütter sind erschöpft vom Job, chronisch übermüdet und das Letzte, wozu sie sich aufraffen können, ist Akrobatik zwischen den Laken. Sexualtherapeutin Anika Bökenhauer erklärt, wie die Lust nach der Schwangerschaft zurückkehrt.

04.09.2019

Plus-Size-Model Ashley Graham erwartet ihr erstes Kind. Auf Instagram postete die 31-Jährige nun ein Foto, das schonungslos ehrlich zeigt, wie sich ihr Körper während der Schwangerschaft verändert hat - und erhält dafür jede Menge positives Feedback.

19.08.2019

Die dritte Schwangerschaft kam für das israelische Topmodel Bar Refaeli unerwartet. Nun freue sie sich nach ihren beiden Töchtern aber über einen Jungen. Das Geschlecht hätte sie am Verlauf der Schwangerschaft erkannt, sagt sie.

09.08.2019

44 Prozent der Bevölkerung weiß nicht, was Alkohol im Gehirn und Körper des ungeborenen Kindes während der Schwangerschaft anrichtet. Kinder, die mit dem fetalen Alkoholsyndrom (FAD) zur Welt kommen, sind dauerhaft geschädigt.

05.07.2019

Bevor schlaflose Nächte und ein sperriger Kinderwagen den Alltag bestimmen, wollen sich viele Paare noch einmal im Urlaub entspannen. Doch um schwanger zu reisen, bedarf es guter Planung. Was werdende Mütter beachten sollten und in welche Regionen sie besser nicht reisen sollten, erklärt der Experte.

28.06.2019

Die Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand – und das gilt häufig auch für die Ernährung. Viele Frauen glauben, ab sofort für zwei essen zu müssen. Stimmt das? Und wie sieht die optimale Ernährung für Mutter und Kind aus?

26.06.2019

Pures „Gift“ für Babys: Frauenärzte warnen vor dem Kiffen in der Schwangerschaft. Denn der Konsum von Marihuana kann das Gehirn des Kinds verändern.

19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10