Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Für Tausende Paare führt der Weg zum eigenen Baby über eine Kinderwunsch-Klinik. Zum jetzigen Zeit verunsichert eine Schwangerschaft allerdings viele. Doch Experten geben trotz Corona-Pandemie Entwarnung und raten von einer Schwangerschaft während der Krise nicht ab.

23.05.2020

Hochschwanger infizierte sich Nadine Vilbusch mit dem Coronavirus. Kein Arzt wusste, wie sich die Infektion auf Schwangerschaft und Geburt auswirkt. Im Interview erzählt die junge Mutter von ihrer Erfahrung als erste schwangere Covid-19-Patientin.

16.05.2020

Erst vor kurzem verkündete Sängerin Katy Perry ihre Schwangerschaft - doch nun braucht sie erst einmal Trost. Nach 15 Jahren ist ihre Straßenkatze Kitty Purry gestorben. Zuspruch kommt von prominenten Kollegen.

19.04.2020

Gibt man auf Instagram Hashtags wie #cytomegalie oder #cytomegalievirus ein, erscheinen nur eine Handvoll Beiträge; und auch abseits der sozialen Medien wird Zytomegalie selten thematisiert. Dabei kann das Virus schlimme Folgen für das Ungeborene haben – aber es gibt es einige Maßnahmen, die das verhindern.

14.04.2020

Dass Stillen vor Brustkrebs schützt, gilt als wissenschaftlich belegt. Unklar war bislang, ob es auch Tumore an den Eierstöcken verhindern kann. Eine Studie wertet nun umfassend vorliegende Daten aus.

03.04.2020

Bislang wurde die Impfung gegen Keuchhusten vor allem Säuglinge und Kleinkindern empfohlen. Das RKI empfiehlt ab sofort, auch Schwangere zu impfen - denn so sind Mutter und Säugling besser geschützt.

03.04.2020

Das Coronavirus verändert auch die Geburtshilfe, in einigen Kliniken dürfen Väter im Kreißsaal nicht mehr mit dabei sein. Was bedeutet das für Schwangere und wie können sie sich darauf vorbereiten? Hebamme Kareen Dannhauer macht im Interview Schwangeren Mut.

30.03.2020

Kann ich mein Kind anstecken? Darf der Vater bei der Geburt dabei sein? Während der Corona-Krise stellen sich viele Schwangere Fragen - die wichtigsten Antworten im Überblick.

23.03.2020

In England hat sich ein Neugeborenes direkt nach der Geburt mit Sars-CoV-2 infiziert. Einen ähnlichen Fall bemerkten Ärzte in China. Wissenschaftler vermuten, dass die Ansteckung nicht vor der Geburt stattfand – sondern über Tröpfcheninfektion.

18.03.2020

Die Sängerin Grimes hat bestätigt, dass sie ein Kind von Unternehmer Elon Musk erwartet. Bisher komme das Ungeborene ganz nach ihr – und bewege sich nur nachts.

06.03.2020

In 1,5 Jahren hat Sila Sahin zwei Kinder bekommen. Nach den beiden Schwangerschaften hat die Schauspielerin nun zwölf Kilogramm abgenommen. Auf der Berlinale hat sie jetzt verraten, wie sie das geschafft hat.

24.02.2020

Die vierte Schwangerschaft war aus mehreren Gründen besonders für Britta: Sie war 42 Jahre alt und ihr ältestes Kind war bereits 19. Trotz allen Widrigkeiten hat sie noch eine Tochter bekommen - und bereut es nicht, wie sie im Interview erzählt.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10