Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

13 Schwangerschaften endeten für Laura und Dave Worsley mit Fehlgeburten. Jetzt hat das britische Paar ein gesundes Töchterchen zur Welt – ein echtes Wunder.

17.06.2019

Die Mutter, die ihren toten Säugling am Straßenrand in Rostock nach der Geburt am Straßenrand abgelegt haben soll, hatte bereits seit Jahren Kontakt mit dem Jugendamt – nahm aber keine Hilfe an. Die erneute Schwangerschaft soll sie verheimlicht haben.

29.05.2019

Die Schwangerschaft ist eine schöne, lebensverändernde Zeit für jede Frau. Im Sommer kann das Extragewicht aber ganz schön anstrengen und was ist eigentlich mit dem Sonnenschutz? Hier einige Tipps, wie die Schwangerschaft auch im Sommer richtig Spaß machen kann.

24.05.2019

Nach einem Verhütungsunfall bietet die Pille danach einen zuverlässigen Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Eines sollte aber beachtet werden: Je kürzer die Zeitspanne zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Einnahme ist, desto höher ist die Wirkung.

21.05.2019

Die Anklage lautete auf versuchten Mord: In Kalifornien hat eine Mutter versucht, ihr neugeborenes Baby in der Toilette eines Schnellrestaurants zu ertränken. Jetzt stand sie vor Gericht.

09.05.2019

Die Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft wurde bisher zahlenmäßig unterschätzt. Eine neue Studie zeigt: Tausende Babys in Deutschland werden mit einer Behinderung geboren. Doch Babys sind nicht die einzigen, die unter dem Alkoholmissbrauch anderer leiden.

19.03.2019

Der Lebensstil verändert unsere Nachkommen stärker als bisher angenommen. Nach Stress in der Schwangerschaft etwa lassen sich Entwicklungs­störungen noch in der übernächsten Generation feststellen.

16.03.2019

Die Zahl der Abbrüche von Schwangerschaften in Niedersachsen ist 2018 um zwei Prozent und damit stärker als im Rest des Landes gesunken. Bundesweit wurden über 100.000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet.

27.02.2019

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche - Weniger abgebrochene Schwangerschaften in Niedersachsen

Die Zahl der Abbrüche von Schwangerschaften in Niedersachsen ist 2018 um zwei Prozent und damit stärker als im Rest des Landes gesunken. Bundesweit wurden über 100.000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet.

Das Ultraschallbild ist der erste visuelle Kontakt für Eltern zu ihrem Baby. 2021 tritt die neue Strahlenschutzverordnung in Kraft – und sorgt dafür, dass Ultraschallaufnahmen teilweise verboten werden.

22.02.2019

Mit Kopfschmerzen legt sich die 18-jährige Ebony Stevenson ins Bett. Als sie schlimme Krämpfe bekommt, versetzen Ärzte sie ins künstliche Koma. Dann stellen sie fest: Eine Schwangerschaftsvergiftung ist der Auslöser für die Schmerzen.

19.02.2019

Wenn eine werdende Mutter schon zu Beginn der Schwangerschaft stark übergewichtig ist, steigen die gesundheitlichen Risiken für das Kind. Wie lassen sich ernährungsbedingte Krankheiten bei Kindern möglichst vermeiden? Daran forscht ein neues Institut in Karlsruhe.

09.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10