Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Was verursacht Fehlgeburten? Während grundsätzlich bekannt ist, was passiert, wenn eine befruchtete Eizelle sich in der Gebärmutter einnistet, sind viele Fragen rund um Fehlgeburten noch offen. Eine Mini-Plazenta soll Aufklärung bringen.

28.11.2018

Die Ankündigung der Geburt genmanipulierter Zwillinge hatte weltweit für Entrüstung gesorgt. Nun hat sich der umstrittene Forscher He Jiankui erstmals öffentlich zu seinen Experimenten geäußert. Dort verkündete er auch, dass eine zweite Frau ein genmanipuliertes Kind austrage.

28.11.2018

In Niedersachsen hat es im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Schwangerschaftsabbrüche gegeben. 7294 Schwangerschaften wurden von Ärzten beendet.

28.09.2018

Ein bisschen Wein, ein Glas Sekt – das ist in der Schwangerschaft schon okay, denken viele. Doch wenn Schwangere mit Bier, Schnaps oder Wein Party machen, riskieren sie bleibende Schäden bei ihrem Kind. Rund 800 000 Menschen sind von der Folgeerkrankung FASD betroffen.

03.09.2018

Sie hatte die Schwangerschaft verheimlicht und ihr Baby nach der Geburt mit einem T-Shirt erdrosselt: Wegen Totschlags verurteilte das Krefelder Landgericht am Montag eine Auszubildende zu vier Jahren Haft.

16.07.2018

Ja, der kleine Bauch ist ein Babybauch. Seit Wochen beschäftigt die britischen Medien eine mögliche Schwangerschaft von Pippa Middleton. Jetzt ist es offiziell: Die jüngere Schwester von Herzogin Kate und ihr Mann James Matthews erwarten ihr erstes Kind. Zeit für die sportbegeisterte Pippa, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

08.06.2018
Panorama

Beruf: Entbindungspfleger - Pionier im Kreißsaal

Sie betreuen Frauen während der Schwangerschaft, helfen bei der Geburt und beraten Mütter – bisher war der Beruf der Hebamme eine Frauendomäne. Doch das ändert sich gerade, zumindest ein bisschen. Dafür sorgt auch Konstantin Wroblewski.

04.06.2018

Brigitte Nielsen wird noch einmal Mutter: Die 54-Jährige verkündete die frohe Botschaft über ihre Schwangerschaft bei Instagram – mit einem runden Beweis. Ihr 34-jähriger Sohn, das älteste ihrer Kinder, kann sich also auf sein nächstes Geschwisterchen freuen.

28.05.2018
Wissen

Neurodermitis und Co. - Allergien vorbeugen

Wer in der Schwangerschaft und den ersten Lebensjahren des Kindes einige Dinge beachtet, kann dessen Risiko senken, an einer Allergie zu erkranken. Dabei geht es vor allem um den Schutz vor Neurodermitis, allergischem Schnupfen durch Pollen oder Hausstaubmilben und Asthma.

12.03.2018

Schwangerschaft - Abenteuer Geburt

Welche Untersuchungen sind während der Schwangerschaft sinnvoll? Was ist rund um die Geburt zu beachten? Werdende Eltern haben viele Fragen, finden aber oftmals keine befriedigenden Antworten. Eine kleine Hilfestellung für die Zeit zwischen Hoffen und Bangen.

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt eines Kindes sind Frauen vor Kündigungen geschützt – eigentlich. Denn es gibt Ausnahmen, wie ein europäisches Urteil zeigt. Das dürfte auch die Debatte in Deutschland anheizen.

23.02.2018

Die Softpornoschnulzenserie findet ihren Abschluss mit Eheschließung, Ehekrise, Terror und Schwangerschaft: „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ (Kinostart am 8. Februar) kaschiert seinen dürftigen Plot mit Szenen, die den Zuschauer ermüden.

07.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10