Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Mit Kopfschmerzen legt sich die 18-jährige Ebony Stevenson ins Bett. Als sie schlimme Krämpfe bekommt, versetzen Ärzte sie ins künstliche Koma. Dann stellen sie fest: Eine Schwangerschaftsvergiftung ist der Auslöser für die Schmerzen.

19.02.2019

Wenn eine werdende Mutter schon zu Beginn der Schwangerschaft stark übergewichtig ist, steigen die gesundheitlichen Risiken für das Kind. Wie lassen sich ernährungsbedingte Krankheiten bei Kindern möglichst vermeiden? Daran forscht ein neues Institut in Karlsruhe.

09.02.2019

Sie dachte, der Arzt würde einen Witz machen: Schauspielerin Sila Sahin ist im fünften Monat schwanger. Erst vor einem halben Jahr brachte sie Sohn Elija zur Welt. Warum die Blitz-Schwangerschaft für sie und ihren Ehemann, den hannoverschen Fußballer Samuel Radlinger, ein „Gottesgeschenk“ ist, verriet sie jetzt.

06.02.2019

Nach dem Rückruf der Antibabypille „Trigoa“ wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen bleibt die Zahl der betroffenen Frauen weiter unklar. Bei ungewollten Schwangerschaften könnte der Hersteller haften müssen, sagt ein Experte.

10.12.2018

Es drohen Fehler bei der Einnahme und unerwünschte Schwangerschaften: Der Rückruf der Antibabypille „Trigoa“ betrifft wohl einen drei Tage längeren Zeitraum als bisher bekannt – damit dürften auch mehr Frauen betroffen sein.

10.12.2018

Bislang brauchte eine Frau für eine Gebärmutter-Transplantation eine lebende Spenderin. Nun haben Ärzte erstmals mit dem Organ einer toten Spenderin eine erfolgreiche Schwangerschaft erreicht. Das bessert die Optionen für manche Frauen mit Kinderwunsch erheblich.

05.12.2018

Was verursacht Fehlgeburten? Während grundsätzlich bekannt ist, was passiert, wenn eine befruchtete Eizelle sich in der Gebärmutter einnistet, sind viele Fragen rund um Fehlgeburten noch offen. Eine Mini-Plazenta soll Aufklärung bringen.

28.11.2018

Die Ankündigung der Geburt genmanipulierter Zwillinge hatte weltweit für Entrüstung gesorgt. Nun hat sich der umstrittene Forscher He Jiankui erstmals öffentlich zu seinen Experimenten geäußert. Dort verkündete er auch, dass eine zweite Frau ein genmanipuliertes Kind austrage.

28.11.2018

In Niedersachsen hat es im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Schwangerschaftsabbrüche gegeben. 7294 Schwangerschaften wurden von Ärzten beendet.

28.09.2018

Ein bisschen Wein, ein Glas Sekt – das ist in der Schwangerschaft schon okay, denken viele. Doch wenn Schwangere mit Bier, Schnaps oder Wein Party machen, riskieren sie bleibende Schäden bei ihrem Kind. Rund 800 000 Menschen sind von der Folgeerkrankung FASD betroffen.

03.09.2018

Sie hatte die Schwangerschaft verheimlicht und ihr Baby nach der Geburt mit einem T-Shirt erdrosselt: Wegen Totschlags verurteilte das Krefelder Landgericht am Montag eine Auszubildende zu vier Jahren Haft.

16.07.2018

Ja, der kleine Bauch ist ein Babybauch. Seit Wochen beschäftigt die britischen Medien eine mögliche Schwangerschaft von Pippa Middleton. Jetzt ist es offiziell: Die jüngere Schwester von Herzogin Kate und ihr Mann James Matthews erwarten ihr erstes Kind. Zeit für die sportbegeisterte Pippa, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

08.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10