Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Wissen

Schwangerschaft und Lust - Sex geht auch mit Babybauch

Eine Schwangerschaft verändert nicht nur das Leben der Frau grundlegend. Sie kann auch Einfluss auf die Sexualität eines Paares haben. Gesundheitliche Bedenken sind in den meisten Fällen unbegründet. Auch nach der Geburt kann sich das Sexleben mit dem Elternsein verändern.

04.09.2015
Panorama

Marissa Mayer erwartet Zwillinge - Yahoo-Chefin plant nur kurze Babypause

Marissa Mayer sorgte vor drei Jahren für Schlagzeilen, als sie am Tag der Berufung an die Spitze von Yahoo auch eine Schwangerschaft bekanntgab. Doch der Managerin gelang es gut, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Jetzt versucht sie es noch einmal.

01.09.2015

Bei einem Konzert ist es Kelly Clarkson rausgerutscht: Sie ist wieder schwanger. Eigentlich habe sie gar nicht vorgehabt, das Geheimnis so früh zu enthüllen, verriet sie ihren Fans. Noch nicht einmal die Familien von ihr und ihrem Mann Brandon Blackstock wüssten Bescheid.

20.08.2015
Panorama

Tabuthema Fehlgeburt - "Es ist eine einsame Erfahrung"

Fast jede dritte Schwangerschaft endet vorzeitig, 80 Prozent davon in den ersten zwölf Wochen. Über den Verlust zu sprechen, das gilt als gesellschaftliches Tabu. Auch Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla teilen dieses Schicksal: "Es ist eine einsame Erfahrung”, schreibt der Facebook-Gründer.

14.08.2015
Wissen

Experten befürchten negative Einstellungen - Schwangere machen zu viele Untersuchungen

Drei Ultraschalluntersuchungen sind während der Schwangerschaft vorgesehen. Die meisten Eltern lassen öfter die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes checken, selbst wenn alles gut läuft. Forscher der Bertelsmann-Stiftung befürchten, dass sich die Einstellungen zur Schwangerschaft dadurch verändern.

27.07.2015
Panorama

Nach zweiter geplatzter Verlobung - Bristol Palin wieder unehelich schwanger

Die Schwangerschaft sei eine "riesige Enttäuschung", schreibt Bristol Palin auf ihrem Blog. Nach der zweiten geplatzten Verlobung erwartet die Tochter von Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin nun auch ihr zweites Kind.

26.06.2015
Panorama

Umstrittene Schwangerschaft einer 65-Jährigen - Charité: Berliner Vierlingen geht es gut

Vier Wochen nach ihrer Geburt entwickeln sich die Vierlinge der Berlinerin Annegret R. (65) insgesamt gut. Die Mutter besucht sie täglich: Die Kinder liegen weiterhin in der Berliner Charité.

17.06.2015

Kim Kardashian erwartet mit Ehemann Kanye West ein zweites Kind. Dies gab der Reality-TV-Star am Sonntagabend in der Sendung "Keeping up with the Kardashians" bekannt, wie "Us Weekly" und der Fernsehsender CNN berichteten. "Ich habe gerade einen Bluttest zurückbekommen und ich bin schwanger", sagte sie.

01.06.2015

„Ich finde, das muss man für sich selber entscheiden“ - das sagt Annegret R. zu möglicher Kritik an ihrer Schwangerschaft. Im Alter von 65 Jahren erwartet die Mutter von 13 Kindern noch Vierlinge. Das verblüfft sogar Experten.

12.04.2015
Panorama

Schwangerschaftsabbruch - Immer weniger Frauen treiben ab

In Deutschland brechen immer weniger Frauen eine Schwangerschaft ab. Im vergangenen Jahr wurden rund 100.000 Abtreibungen gemeldet. Ein Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland grundsätzlich rechtswidrig, unter bestimmten Bedingungen aber nicht strafbar.

10.03.2015

Werke der Privatsammlung von Manfred Albrecht und Ines Albrecht-Engel zum Thema Fruchtbarkeit – Schwangerschaft – Geburt werden in der Galerie Dreiklang in Hann.Münden, Hannoversche Straße 2, gezeigt.

05.03.2015
Wissen

Debatte um „Pille danach“ - Rezeptfreiheit macht vielen Bauchschmerzen

Manche feiern sie – andere fürchten sie: Die rezeptfreie Abgabe der „Pille danach“ in wenigen Tagen. Frauenärzte sehen mehr ungewollte Schwangerschaften kommen. Es gibt viele skeptische Stimmen.  

05.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10