Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Schwangerschaft

Schwangerschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Schwangerschaft

Wissen

Debatte um „Pille danach“ - Rezeptfreiheit macht vielen Bauchschmerzen

Manche feiern sie – andere fürchten sie: Die rezeptfreie Abgabe der „Pille danach“ in wenigen Tagen. Frauenärzte sehen mehr ungewollte Schwangerschaften kommen. Es gibt viele skeptische Stimmen.  

05.03.2015
Panorama

Zweite Schwangerschaft von Herzogin Kate - Ein Hauch von Bauch

Herzogin Kate (32) ist zum ersten Mal seit Bekanntwerden ihrer zweiten Schwangerschaft im September wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.

21.10.2014

Ai Hin, Pandabärin in der Aufzuchtstation von Chengdu in China, hat das Land an der Nase herumgeführt und Anzeichen einer Schwangerschaft vorgetäuscht. Die Aussicht auf eine Sonderbehandlung soll das Motiv der Bärin gewesen sein.

26.08.2014

Frauen haben im zweiten Drittel der Schwangerschaft ein stark erhöhtes Unfallrisiko. Insgesamt liegt es während der Schwangerschaft jedoch nicht so hoch wie das gleichaltriger Männer.

12.05.2014
Panorama

Verwirrung bei Neuseeland-Tour - Kate trinkt auf Schwangerschaftsgerüchte

Bei der William und Kate-Tour in Neuseeland dreht sich plötzlich alles um Kates Bauch: Gerüchte über eine neue Schwangerschaft schwirren herum. Kate lacht wie immer - und trinkt Wein.

13.04.2014

Die kleine Frieda kam 2010 als Europas jüngstes Frühchen zur Welt – nach nur 21 Wochen und fünf Tagen Schwangerschaft. Solchen extrem unreifen Kindern drohen Komplikationen bei der Entwicklung. Frieda ist das putzmuntere Gegenbeispiel.

01.03.2014

Zwei Pfleger eines Behindertenheims im Heidekreis sollen unabhängig voneinander eine körperlich und geistig schwerstbehinderte Frau sexuell missbraucht haben. Nun müssen sich der 47-Jährige und der 50-Jährige vor Gericht verantworten.

Gabriele Schulte 30.01.2014

Dass mütterlicher Stress während der Schwangerschaft für das Baby im Bauch nicht gut ist, ist bekannt. Ein Neurologe aus Jena hat nun herausgefunden, dass Stress auch den Schlaf des Nachwuchses verändern kann – und womöglich zu Depressionen führt.

18.10.2013

Winzige Särge gestaltet Christin Napp. Särge für Kinder, die während der Schwangerschaft gestorben sind. Für den Regenbogen-Gesprächskreis hat sie diese Aufgabe übernommen. Der Kreis kümmert sich um betroffene Eltern und hilft dabei, dass die Babys beerdigt werden.

24.09.2013

Sie verlieren die Hoffnung auf ein Leben mit Kind: Eltern, deren Kinder in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt sterben. Für sie gibt es seit fast 20 Jahren den Regenbogen-Gesprächskreis Göttingen. Er hilft ihnen auf ihrem Weg der Trauer.

16.04.2013

Kaum wagt sich Herzogin Kate aus dem Palast, stürzen sich Medien auf jeglichen Hinweis zu ihrer Schwangerschaft: Bei einem öffentlichen Auftritt im nordenglischen Grimsby soll die Frau von Prinz William angeblich angedeutet haben, dass sie Mutter einer Tochter wird.

06.03.2013
Panorama

Prinz braucht Prinzlein - Gerüchte um Kates Schwangerschaft

Eineinhalb Jahre sind Prinz William und seine Kate ein Ehepaar. In Sachen Nachwuchs ist bisher noch nichts passiert. Für die Yellow-Press in aller Welt ist das Grund für wachsende Ungeduld. Notfalls will man Kates Empfängnis offenbar herbeischreiben.

21.11.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10