Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Scientology

Scientology

Anzeige

Alle Artikel zu Scientology

Panorama

Promi-News aus Hollywood - Bricht Tom Cruise mit Scientology?

Die Sekte Scientology droht ihr prominentes Zugpferd Tom Cruise zu verlieren, denn ihn plagt langsam das schlechte Gewissen. "Terminator" Schwarzenegger fühlt sich mit 67 so fit wie nie. Und eine Ex von Hugh Hefner berichtet von skandalösen Zuständen in der Playboy-Villa. Unsere Promi-News.

02.07.2015
Medien & TV

Internetmagazin startet - Die Leistung der anderen

An diesem Donnerstag startet die deutsche „Huffington Post“ – mit einem parasitären Geschäftsmodell und Uschi Glas als Gastautorin. Ach ja, und Cherno Jobatey ist „Editorial Director“. Kann das gutgehen? Eine Analyse von HAZ-Medienredakteur Imre Grimm.

Imre Grimm 12.10.2013

Die Zukunft sieht finster aus. Auf der großen Leinwand boomen Endzeitvisionen. In „After Earth“ kämpfen Will Smith und sein Sohn Jaden ums Überleben. Der Film läuft seit dem 6. Juni im Kino.

09.06.2013

Mit seiner Klage gegen den Internetkonzern Google hat ein Unternehmer vor (BGH) einen Sieg errungen. Suchmaschinen müssen demnach Wortkombinationen aus ihrer automatischen Vervollständigung streichen, wenn sie erfahren, dass diese Persönlichkeitsrechte verletzen. Denn auch durch automatische Ergänzungen könnten die Rechte von Personen verletzt werden, entschied der BGH in einem am Dienstag verkündeten Urteil.

14.05.2013

Großes Schauspielerkino: Paul Thomas Andersons Drama „The Master“ mit Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ist ein packendes Duell zweier Sinnsucher. Der Film startet am 21. Februar im Kino.

20.02.2013

Ein selbst ernannter Guru, der abstruse Ideen verbreitet und immer mehr Anhänger findet: Teile seines Sekten-Dramas „The Master“ seien von der Scientology-Geschichte inspiriert, verriet Regisseur Paul Thomas Anderson in Venedig.

02.09.2012
Panorama

Nach Trennung von Tom Cruise - Katie Holmes erfindet sich neu

Die Noch-Ehefrau von Filmstar Tom Cruise verliert offenbar keine Zeit, ihr neues Leben zu ordnen. Kirche, Mode und natürlich Suri - das sind die Schwerpunkte im Leben von Katie Holmes.

Stefan Koch 17.07.2012
Panorama

Ehe-Aus von Tom Cruise - Zwischen Scheidung und Scientology

Für Katie Holmes geht es bei der Trennung von Tom Cruise um viel, etwa um das Sorgerecht für Tochter Suri. Meist spielt bei Promi-Paaren auch Geld eine Rolle. Diesmal jedoch rückt noch etwas anders in den Fokus: Seit dem Ehe-Aus wird über Scientology berichtet.

03.07.2012
Panorama

„TomKat“ ist Geschichte - Ehe-Aus für Tom Cruise und Katie Holmes

Seit langem gab es Gerüchte, nun ist es offiziell: Die Hollywoodstars Katie Holmes und Tom Cruise gehen getrennte Wege. Holmes soll sogar schon die Scheidung eingereicht haben.

29.06.2012

Was wäre ein Sonntagabend ohne den Fernseh-Tatort? Für durchschnittlich zehn Millionen Menschen ist die älteste Krimireihe Deutschlands ein absolutes Muss. 40 Jahre und mehr als 800 Folgen hat der Tatort mittlerweile auf dem Buckel. Claudia Stockinger, Professorin für Germanistik an der Uni Göttingen, hat die Rolle der Religion im Tatort erforscht.

13.04.2012

Vieles ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten in und um Bremke geschehen. Vieles ist allerdings auch in Vergessenheit geraten. Der ehemalige Bremker und Hobby-Historiker Wulf Büermann hat jetzt ein Buch fertiggestellt, in dem so gut wie nichts fehlt, was sich dort zwischen 1989 und 2011 zugetragen hat.

Matthias Heinzel 23.02.2012

Die umstrittene Scientology-Organisation ist in Frankreich wegen bandenmäßigen Betrugs zu insgesamt 600.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Ein Pariser Berufungsgericht bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Entscheidung aus erster Instanz. 

02.02.2012
1 2 3