Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

Aufgrund von Nebenabsprachen zwischen Pharmafirmen und einzelnen EU-Staaten könnte die gerechte Verteilung von Corona-Impfstoffen innerhalb Europas gefährdet sein. Das teilte der österreichische Kanzler Sebastian Kurz auf einer Pressekonferenz mit. Die Niederlande würde davon profitieren, Bulgarien oder Kroatien aber weniger Dosen erhalten.

12.03.2021

Auch Österreich bemüht sich, das Tempo bei den Corona-Impfungen zu steigern. Dabei hat das Land auch Interesse an Impfstoffen aus Russland und China. Es liefen Gespräche mit unterschiedlichen Herstellern, bestätigte Kanzler Kurz.

05.03.2021

Die drei Länder haben sich bereits während der Corona-Pandemie abgestimmt. Nun gehen Israel, Österreich und Dänemark noch einen Schritt weiter. Es soll ein gemeinsamer Fond für Forschung und Produktion aufgesetzt werden.

04.03.2021

Israel stellt die EU bei Corona-Impfungen deutlich in den Schatten. Österreich und Dänemark suchen deshalb den Schulterschluss mit dem Mittelmeerstaat. Auch eine Kooperation bei der Impfstoffproduktion ist im Gespräch.

04.03.2021

Österreich kehrt der EU im Kampf gegen Corona den Rücken - zumindest, was die Impfpolitik anbelangt. Kanzler Kurz will sich nicht mehr auf die Europäische Union verlassen, weil sie zu langsam sei. Er strebt eine enge Kooperation mit Dänemark und Israel an.

02.03.2021

In Österreichs Bundesland Vorarlberg öffnen ab Mitte März wieder Gastronomie, Sport- und Kulturstätten. Zutrittstests sollen dabei eine zentrale Rolle spielen. Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreich und grenzt direkt an Deutschland und die Schweiz.

01.03.2021

Bei dem virtuellen EU-Gipfel stand vor allem eines auf der Agenda: die Möglichkeit für digitale Impfnachweise. Kanzlerin Merkel sagte im Anschluss, dass die EU-Staaten in den nächsten drei Monaten nationale Impfausweise entwickeln, die möglichst alle miteinander kompatibel sein sollen. Das heiße aber nicht, dass künftig nur reisen dürfe, wer einen Impfpass habe.

25.02.2021

Israel gilt längst als Vorbild was Impfungen gegen das Coronavirus angeht. Nun setzt sich Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz für einen EU-Impfpass ein. Ganz nach dem Vorbild, wo es bereits einen sogenannten „Grünen Pass“ gibt.

25.02.2021

In Deutschland ist Skiurlaub gerade nicht möglich, in anderen europäischen Ländern hingegen laufen die Skilifte. Wer dort Urlaub machen will, muss aber überall mit Einschränkungen rechnen. Wie planen Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Tschechien die restliche Saison? Der Überblick.

15.02.2021

Kanzlerin Angela Merkel forderte, die Skigebiete europaweit zu schließen. Doch mehrere Alpenländer sehen das anders. Wie planen die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Tschechien die Skisaison? Der Überblick.

09.02.2021

Nun also doch: Die Bundesregierung in Wien greift in Tirol durch. Eine Ausreise aus dem von einem Ausbruch der südafrikanischen Corona-Mutation betroffenen Bundesland ist vorübergehend nur noch mit negativem Test möglich.

09.02.2021

Vor rund anderthalb Jahren stürzte der Ibiza-Skandal die österreichische Regierung. „Spiegel“ und „Süddeutsche Zeitung“ hatten über für den Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache kompromittierende Aufnahmen berichtet. Nun hat der Macher des Videos erstmals öffentlich ausgepackt.

27.01.2021
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20