Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

Nun also doch: Die Bundesregierung in Wien greift in Tirol durch. Eine Ausreise aus dem von einem Ausbruch der südafrikanischen Corona-Mutation betroffenen Bundesland ist vorübergehend nur noch mit negativem Test möglich.

09.02.2021

Vor rund anderthalb Jahren stürzte der Ibiza-Skandal die österreichische Regierung. „Spiegel“ und „Süddeutsche Zeitung“ hatten über für den Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache kompromittierende Aufnahmen berichtet. Nun hat der Macher des Videos erstmals öffentlich ausgepackt.

27.01.2021

Auch in Österreich erfolgen die Corona-Impfungen nach einer klar festgelegte Reihenfolge – eigentlich. In mehreren Bundesländern waren jedoch Fälle bekannt geworden, in denen sich etwa Bürgermeister vorrangig haben impfen lassen. Kanzler Sebastian Kurz zeigt sich “wütend und zornig”.

20.01.2021

Die Corona-Pandemie hat Österreich weiter fest im Griff – auch die neuen Corona-Mutationen grassieren im Land. Daher wird der Lockdown erneut verlängert. Die Öffnung von Hotellerie und Gastronomie stellt Bundeskanzler Kurz erst für März in Aussicht.

19.01.2021

Im März vergangenen Jahres wurde der österreichische Skiort Ischgl zum europaweiten Corona-Hotspot. Seitdem wurden zahlreiche Klagen eingereicht, unter anderem von Menschen, die sich dort infizierten, oder Angehörigen. Der erste Fall wird nun im April vor einem Wiener Gericht verhandelt.

18.01.2021

In Österreich wird der bis 24. Januar geltende Lockdown bis zum 7. Februar verlängert. Das verkündete die österreichische Bundesregierung am Sonntag. Bereits bestehende Corona-Regeln werden zudem weiter verschärft.

17.01.2021

Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA plant Österreich eine Verlängerung seines Lockdowns bis zum 7. Februar. Erst ab dem 8. Februar soll es erste Lockerungen geben. Bundeskanzler Sebastian Kurz will sich am Sonntagvormittag in einer Pressekonferenz äußern.

17.01.2021

Wegen der Corona-Krise verlief das erste Jahr der Premieren-Koalition von Grünen und Konservativen in Österreich anders als geplant. Das Virus zwang beide Partner zur Flexibilität. Die Bewältigung der Pandemie birgt auch Zündstoff für die Zukunft.

29.12.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz bezeichnet den Impfstart an diesem Sonntag als “historischen Tag”. Er äußerte sich auch zum österreichischen Krisenmanagement und kritisierte ein zu langes Zögern in der Entscheidung für einen zweiten Lockdown. Dass die Skilifte in Österreich trotz Lockdown geöffnet sind, führte er auf Einwände aus den einzelnen Ländern zurück.

27.12.2020

Der Beginn der Impfungen gibt weltweit Anlass zu Hoffnung in der Corona-Pandemie. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz rechnet im kommenden Jahr jedoch zunächst mit einer weiteren Corona-Welle in ganz Europa. Eine weitgehende Rückkehr zur Normalität erwartet Kurz im Sommer.

26.12.2020

Österreich startet am Zweiten Weihnachtstag in den nunmehr dritten Lockdown. Auch wenn die Skigebiete unter Corona-Auflagen geöffnet bleiben dürfen, ist ein Skiurlaub für Deutsche kaum möglich. Denn bei Einreise müssen Deutsche zehn Tage in Quarantäne.

26.12.2020

Österreich schlittert in den dritten Lockdown. Erst Anfang Dezember hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz die strengen Beschränkungen gelockert. Ab 26. Dezember schließen die Geschäfte erneut und die Ausgangsbeschränkungen gelten wieder ganztägig – Lockerungen erhält nur, wer ein negatives Testergebnis vorweisen kann.

18.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20