Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

Erst vor Kurzem endete in Österreich der zweiten Lockdown. Schon werden die Corona-Maßnahmen wohl wieder drastisch verschärft. Die Skigebiete könnten geschlossen bleiben. Bundeskanzler Sebastian Kurz gibt zur aktuellen Corona-Lage eine Pressekonferenz, die Sie hier im Livestream verfolgen können.

18.12.2020

Österreich und Skifahren. Skifahren und Österreich. Das passt einfach. Doch hinter der Hüttengaudi und der urigen Unterkunft steckt eine Milliardenindustrie. Wem gehören eigentlich diese Berge?

05.12.2020

Österreich hat am Mittwoch eine Verschärfung der Reiseregeln um Weihnachten und den Jahreswechsel beschlossen. Bundeskanzler Sebastian Kurz will sie abends im Fernsehen verteidigen. Doch ORF-Moderator Armin Wolf unterbricht ihn – wegen einer Falschaussage.

03.12.2020

Aus für den Traum vom Skiurlaub für alle, die trotz Corona noch damit geliebäugelt haben sollten, über Weihnachten und Silvester nach Österreich zu fahren. Hotels und Gastronomie bleiben bis zum 7. Januar geschlossen. Gleichzeitig verhängt das Land eine Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten – auch Deutschland zählt aktuell dazu.

02.12.2020

Wegen des Lockdowns ist in Österreich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus zurückgegangen. Entsprechend lockert die Regierung in Wien nun die Maßnahmen. So dürfen etwa Geschäfte und Pflichtschulen wieder öffnen, Ausgangsbeschränkungen bleiben aber.

02.12.2020

Die österreichische Bevölkerung soll sich freiwillig auf eine Corona-Infektion testen lassen können. Der Beginn der Massen-Testaktion ist für Anfang Dezember geplant. Es sei kein Allheilmittel, aber eine Momentaufnahme, sagt Kanzler Kurz - vor allem mit Blick auf Weihnachten.

25.11.2020

Österreich will alle 200.000 Lehrer und 40.000 Polizisten des Landes auf das Coronavirus testen lassen. Kurz vor Weihnachten kann sich dann auch die gesamte Bevölkerung freiwillig testen lassen. Einige Minuten für einen Test könnten einige Wochen Lockdown des ganzen Landes verhindern, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

20.11.2020

Humor braucht der Mensch, denn der macht vieles erträglicher. Das dachte sich wohl auch die Bundesregierung und produzierte zwei Informationsvideos zur Corona-Pandemie. Doch verpasste Chancen sind eigentlich gar nicht witzig, kommentiert Jan Sternberg.

16.11.2020

In Österreich endet der Lockdown nach aktuellem Stand am 6. Dezember. Davor und auch vor dem Weihnachtsfest soll es nun Massentests der Bevölkerung geben. Das kündigt Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz an.

15.11.2020

Sebastian Kurz hat drastische Corona-Regeln verkündet. Schulen und der Handel werden geschlossen. Ganztägige Ausgangsbeschränkungen eingeführt. Der österreichische Kanzler appelliert: „Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel.“

14.11.2020

Wegen der rasant steigenden Infektionszahlen hat die österreichische Regierung die Corona-Maßnahmen stark verschärft. Ab Dienstag soll in dem Land ein Lockdown mit ganztägigen Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsschließungen gelten. Die neuen Maßnahmen sind bis 6. Dezember geplant.

14.11.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz will einen Straftatbestand „politischer Islam“ einführen. Union und AfD begrüßen das, die Grünen warnen. Vor dem Bundesverfassungsgericht dürfte der Begriff „politischer Islam“ wohl scheitern.

12.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20