Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

Der Schritt zurück in Richtung Normalität beginnt zaghaft und vorsichtig. Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Doch es gibt auch Länder, die an den Beschränkungen festhalten und sie sogar verlängern.

14.04.2020

Ein Schritt nach dem anderen: Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Bei einigen deutschen Nachbarn führt der Weg Richtung Normalität über den Baumarkt und den Tennisplatz.

08.04.2020

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz sieht sich als Vorreiter in Europa. Wie schon in der Flüchtlingskrise gibt der Konservative auch in der Corona-Krise den tatkräftigen Macher, während der Rest des Kontinents noch über die richtige Strategie zu grübeln scheint. Über einen ungeduldigen Politiker, der sich ins rechte Licht zu rücken weiß.

07.04.2020

Behutsam lockern Österreich und Dänemark ihre strengen Corona-Maßnahmen. Ist es bald auch in Deutschland so weit? Politiker von Union und SPD wollen sich nicht auf ein Datum festlegen. Kommunen fordern derweil aufgrund der starken Einschränkungen einen Rettungsschirm.

07.04.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat eine Lockerung der Corona-Beschränkungen verkündet. Sein Land wolle besonders schnell sein bei der Bewältigung der Krise, betont er. Wer so auf das Setzen von Rekorden beharrt, macht sich unglaubwürdig, kommentiert Daniela Vates.

06.04.2020

Seit 16. März läuft Österreich auf Minimalbetrieb - und konnte die Verbreitung des Coronavirus damit deutlich eindämmen. Der Lohn für die Anstrengungen soll in einem ersten Schritt nach Ostern folgen.

06.04.2020

Nicht nur in Deutschland erreicht die Regierung in der Corona-Krise höhere Beliebtheitswerte denn je. Auch in Österreich genießen Kanzler Sebastian Kurz und Co. historisch hohes Vertrauen. Nach drei Wochen Notbetrieb rücken nun Lockerungen im Alltag der Österreicher näher.

03.04.2020

Gegen die Verbreitung von Tröpfchen hilft Textil im Gesicht. In Österreich muss deshalb nun jeder eine Maske beim Einkaufen tragen. Könnte das Tragen einer Maske auch in Deutschland – rein rechtlich – zur Pflicht werden?

30.03.2020

In Österreich müssen Supermarktkunden ab Mittwoch Gesichtsmasken tragen. Auch in Deutschland wäre eine Maskenpflicht möglich, wenn die Bundesländer sie anordnen. Erste Politiker sind dafür, aber es gibt ein großes Problem.

30.03.2020

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wird immer wieder auch darüber diskutiert, wie sinnvoll das allgemeine Tragen von Schutzmasken in der Krise ist. Österreich schafft nun Fakten. Dort müssen die Menschen künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen.

31.03.2020

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist in Österreich in den vergangenen Tagen auf 5282 angestiegen. Nun will die Regierung die Wirkung der bislang in dem Land erlassenen Maßnahmen auswerten. Kanzler Kurz kündigte außerdem an, die Kapazitäten der Tests massig aufzustocken - auf 15.000 pro Tag.

25.03.2020

Etliche europäische Länder haben Einreisestopps verhängt – teils ohne Absprache mit den Nachbarstaaten. Nun beklagt Österreichs Bundeskanzler Kurz die fehlende Solidarität in Europa. Bis die Corona-Krise vorbei sei, werde es noch lange dauern.

18.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20