Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

An dem österreichischen Kanzler Sebastian Kurz glitten die Skandale ab wie Öl an Teflon. Als er bei einem EU-Termin in Slowenien von den Razzien zu Hause überrascht wurde, waren seine Stunden als Kanzler gezählt. Nun will sich der einstige „Wunderwuzzi“ trotz der Ermittlungen wegen Bestechlichkeit noch zurück ins Spiel bringen.

10.10.2021

Der Rücktritt von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz, der im Zentrum eines schweren Korruptionsskandals steht, sorgt für mächtig Gesprächsstoff. Statt von Rücktritt zu sprechen, sagte Kurz lediglich „Platz machen“ zu wollen. Plant der ÖVP-Politiker bereits sein Comeback an die Spitze des Landes?

10.10.2021

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Außenminister Alexander Schallenberg soll Nachfolger werden. Er bringt Verhandlungsgeschick und internationales Format mit.

10.10.2021

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist am Samstag von seinem Amt zurückgetreten. Die öffentlich gewordenen Informationen aus dem Korruptionsskandal zeigen für die internationale Presse den wahren Politiker Sebastian Kurz. Die Kommentierenden erkennen im ehemaligen Wunderkanzler zynische, machtversessene Züge.

10.10.2021

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat seinen Rücktritt angekündigt. In seiner Erklärung gab er an, nun ins Parlament wechseln zu wollen. Das löst Unmut in der Opposition aus.

10.10.2021

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat nach Korruptionsvorwürfen seinen Rücktritt angekündigt. Er schlägt Außenminister Alexander Schallenberg als Nachfolger vor. Der Spitzendiplomat hat jahrelang die Außenpolitik Österreichs mitbestimmt.

09.10.2021

Gegen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Untreue. Vor einem geplanten Miss­trauens­antrag im Parlament kündigt Kurz seinen Rücktritt an. Doch er will ins Parlament wechseln – und könnte als „Schattenkanzler“ weiter die Fäden ziehen.

10.10.2021

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat seinen Rücktritt erklärt. Die mitregierenden Grünen begrüßen den Schritt. Sie signalisieren eine Fortsetzung der Koalition.

09.10.2021

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich am Freitagabend mit einem Statement verteidigt. Trotz der Regierungskrise sieht der ÖVP-Politiker keinen Grund für einen Rücktritt. Er und seine Partei seien „handlungsfähig und vor allem auch handlungswillig“, erklärte er.

09.10.2021

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz steht massiv unter Druck. Schwere Korruptions­vorwürfe belasten ihn; die Koalition mit den Grünen steht auf der Kippe. Worum genau es bei der Regierungskrise in Österreich geht und wie es jetzt weitergehen kann.

09.10.2021

Die schweren Korruptionsvorwürfe gegen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz haben eine Regierungskrise ausgelöst. Soll es keine Neuwahl in Österreich geben, müsste eine Vier-Parteien-Koalition zustande kommen. Dafür müssten die Sozialdemokraten allerdings ihr Zusammenarbeitsverbot mit der rechten FPÖ kippen. Bereit dazu sind sie offenbar.

09.10.2021

Die Kanzlerschaft von Sebastian Kurz in Österreich steht auf der Kippe. Am Dienstag muss er sich im Parlament einem Misstrauensvotum stellen. Die oppositionelle SPÖ rechnet damit, dass die ÖVP Kurz opfert.

09.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10