Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sebastian Kurz

Sebastian Kurz

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Kurz

Wegen möglicher Falschaussage vor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss des Parlaments ermittelt die österreichische Justiz gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz. Es seien mehrere Anzeigen eingegangen, unter anderem von der liberalen Partei Neos, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Kurz kritisierte derweil den Untersuchungsausschuss.

12.05.2021

Verantwortungslosigkeit in der Corona-Politik hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder der österreichischen Regierung noch vor Kurzem vorgeworfen. Jetzt traf er sich mit Kanzler Sebastian Kurz zum Versöhnungsversuch – und kündigte selbst weitere Öffnungen an. Zum „Kanzlerkandidaten der Herzen“ erklärte ihn Kurz deswegen nicht.

11.05.2021

Geht es nach dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, sollte Deutschland schon vor Pfingsten die Alpenrepublik als Risikogebiet streichen. Österreich leidet besonders unter den Tourismusbeschränkungen und setzt große Hoffnungen auf die Zeit ab Pfingsten. Wien wartet nun auf ein Signal aus Berlin.

11.05.2021

In neun Tagen fährt Österreich wieder hoch: Ab dem 19. Mai dürfen fast alle Branchen wieder öffnen. Auch Urlaub für Deutsche soll wieder möglich werden. Sie müssen jedoch nachweisen, dass sie getestet, genesen oder geimpft sind.

10.05.2021

Im letzten „ZDF Magazin Royale“ vor der Sommerpause beschäftigt sich Jan Böhmermann mit Österreichs Regierung. Er legt etwa Verfehlungen und Netzwerke von Bundeskanzler Sebastian Kurz offen. Mit der Sendung offenbart Böhmermann einen Sumpf aus Vorteilsnahmen, dubiosen Kontakten und Drohungen.

08.05.2021

Zwei Frauen werden in Österreich durch Schüsse getötet. Wenige Stunden nach der Tat stellt sich ein 51-Jähriger bei der Polizei. Es handelt sich bei den Getöteten um die Ex-Freundin des Mannes und deren Mutter.

06.05.2021

Die Grünen liegen in Umfragen deutlich vor den Sozialdemokraten. SPD-Chefin Saskia Esken geht in die Offensive: Sie warnt vor Schwarz-Grün und wirft den Grünen sozialpolitische Unzuverlässigkeit vor. Auch für den Regierungspartner Union hat Esken eine deutliche Botschaft.

28.04.2021

Das Land hatte es schon angekündigt, nun soll es tatsächlich losgehen. Ab dem 19. Mai sollen nun alle geschlossenen Branchen einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Kurz an.

23.04.2021

Österreich berät den Neustart in allen Branchen. Gaststätten und Hotels sollen öffnen können, Veranstaltungen in Kultur und Sport wieder stattfinden. Virologen warnen hingegen vor zu frühen Öffnungsschritten.

23.04.2021

Unter strengen Auflagen soll in Österreich ab Mitte Mai die Öffnung von Gastronomie, Tourismus und Kultur erfolgen. Die Maßnahme werde mit Zutrittstests verbunden sein, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz. Details sollen Ende der Woche präsentiert werden.

20.04.2021

Seit Jahrzehnten gilt: CDU und CSU treten nicht in Konkurrenz zueinander. Der CDU-Politiker Daniel Radtke spielt mit dem Gedanken, das zu ändern. Er droht CSU-Chef Markus Söder mit einem absoluten Tabubruch.

17.04.2021

Tourismus, Gastronomie, Kultur und Sport - Österreich möchte Lockerungen für alle Branchen ab Mai. „Die Freiheit ist zum Greifen nah“, sagt Kanzler Sebastian Kurz. Masken, Tests und der geplante Grüne Pass für Geimpfte, Getestete und Genesene sollen eine wichtige Rolle spielen.

16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10