Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Selbstmord
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Selbstmord

Anzeige

Alle Artikel zu Selbstmord

Der Horror-Crash eines Geisterfahrers bei Offenburg gibt weiter Rätsel auf. War es ein Versehen, eine Fahrt unter Drogen oder gar eine Mutprobe? Die Polizei durchleuchtet das Leben des Mannes. Hinweise auf Selbstmordabsichten hat sie nicht.

19.11.2012

Verspottet, gemobbt, gehänselt, ausgeschlossen: Der 20 Jahre alte Niederländer Tim mochte ein solches Leben nicht länger ertragen. Doch keiner hatte etwas gemerkt.

06.11.2012

Nach dem Selbstmord eines Rentners ist es in der Nacht zum Donnerstag in Athen zu Ausschreitungen gekommen. Dutzende aufgebrachte Demonstranten, unter ihnen Vermummte, warfen Steine und Brandflaschen auf die Polizei. Die Beamten setzten auch Tränengas und Schlagstöcke ein. 

05.04.2012

Gemeinsam sterben – mit Anleitung aus dem Internet? Drei Teenager haben sich in einem Wald bei Cloppenburg das Leben genommen. Sie hatten sich möglicherweise in einem „Suizidforum“ zum Selbstmord verabredet.

18.08.2011

Die norwegische Polizei befürchtet einen Selbstmordversuch des inhaftierten Attentäters Anders Behring Breivik. Der 32-Jährige sei deshalb im Gefängnis unter „permanenter Beobachtung“, sagte der Osloer Kriposprecher Pål Hjort Kraby am Dienstag im Fernsehsender TV2.

26.07.2011

Verbrechen, Selbstmord oder Unglück: Ein 44 Jahre alter Mann aus den Niederlanden ist am Bahnhof in Stadtoldendorf (Kreis Holzminden) mit einem Messer in der Brust tot gefunden worden. Möglicherweise wurde er Opfer eines Gewaltverbrechens.

25.07.2011

Maria Bögerls Witwer hat sich selbst umgebracht. Das bestätigt die Obduktion. Doch die Hintergründe des Selbstmords bleiben offen. Der 56-Jährige hinterließ nur eine kleine Notiz.

12.07.2011

Der Todessturz einer Deutschen beim Roskilde-Rockfestival war nach Überzeugung der Polizei Selbstmord. Das sagte Polizeisprecher Carsten Andersen am Montag: „Darauf deuten alle Zeugenaussagen über das Verhalten der Frau bis zum Sprung hin.“

04.07.2011

Geringe Mengen von natürlich im Trinkwasser enthaltenem Lithium könnten die Zahl der Selbstmorde deutlich senken. Dies geht aus einer Studie von Forschern der Medizinischen Universität Wien hervor, die im Mai im "British Journal of Psychiatry" veröffentlicht worden ist.

03.06.2011

Nach dem Selbstmord des Fußballtorhüters Robert Enke ist die Zahl der Suizide in Deutschland sprunghaft angestiegen.

23.11.2010

Ein ICE-Zug ist am Freitagmorgen nach einem Unfall in einem Tunnel bei Jühnde stehengeblieben. Die etwa 500 Fahrgäste mussten im Tunnel in einen Ersatzzug auf dem Nebengleis umsteigen.

Matthias Heinzel 15.10.2010

Aus Verzweiflung über die Trennung von seiner Familie hat sich ein Mann in seinem Auto in die Luft gesprengt. Vorher hat er versucht, seine beiden kleinen Kinder im Fluss zu ertränken. Die Tochter starb.

03.09.2010
1 2 3 4 5
Anzeige