Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Selbstmord

Selbstmord

Anzeige

Alle Artikel zu Selbstmord

Nach dem Selbstmord eines Realityshow-Teilnehmers hat der französische Fernsehsender M6 die Ausstrahlung der Sendung kurzfristig auf Eis gelegt. „Betrüg mich, wenn du kannst“ („Trompe- moi si tu peux“) sollte eigentlich an diesem Donnerstag das erste Mal gezeigt werden.

07.07.2010

Die vermisste Berliner Richterin Kirsten Heisig ist tot. Die Polizei fand am Sonnabend eine weibliche Leiche, bei der es sich um die Vermisste handelt. Berlins Justizsenatorin Gisela von der Aue geht davon aus, dass die Juristin Selbstmord beging.

04.07.2010

Der weltgrößten Elektronik-Hersteller Foxconn will nach der Selbstmordserie unter seinen Mitarbeitern die Löhne um 20 Prozent erhöhen. Ein Sprecher in Taipeh sagte allerdings nicht, ab wann die 800 000 Beschäftigten mehr in der Lohntüte haben werden, wie taiwanesische Medien am Freitag berichteten.

28.05.2010

Eine Serie von Selbstmorden erschüttert den weltgrößten Elektronikhersteller. Foxconn produziert in China auch für Dell, Nokia, Hewlett-Packard, Apple oder Media Markt.

27.05.2010

Die filmreife Entführung eines Kleinflugzeugs ist in Portugal mit dem Selbstmord des Kidnappers zu Ende gegangen. Wie Medien am Sonntag berichteten, verhinderte der schwedische Privatpilot Mikael Anderson am Freitag mit kühlem Kopf eine Tragödie.

14.02.2010

Gut eineinhalb Stunden lang ist der Film „Harold und Maude“, der 1971 in die Kinos kam. Etwa parallel dazu entstanden auch ein Roman und eine Bühnenfassung. Die hatte am Sonntagabend Premiere im Deutschen Theater Göttingen – komprimiert auf sehr knappe 50 Minuten Spielzeit. Regisseurin Sabrina Glass setzte es als Zwei-Personen-Stück auf der Kellerbühne des Deutschen Theaters (DT) Göttingen in Szene.

Zum GT-TV-Beitrag

18.01.2010

Robert Enke hat jahrelang an schweren Depressionen gelitten. Seine Witwe Teresa Enke und der behandelnde Arzt Valentin Markser sprachen in einer bewegenden Pressekonferenz am Mittwoch erstmals offen über das Leiden des beliebten Torwarts.

11.11.2009

Der Nationaltorhüter Robert Enke hat sich rund drei Kilometer entfernt von seinem Wohnort Empede das Leben genommen. Die Polizei rekonstruiert seinen Freitod wie folgt.

11.11.2009

Der am Dienstagabend gestorbene Nationaltorwart von Hannover 96 hat einen Abschiedsbrief hinterlassen. Bereits kurz nach dem Tod des 32-Jährigen wurde über einen Selbstmord spekuliert.

11.11.2009

Bei einem Familiendrama in Dresden sind am Sonnabend drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei hat ein 64-jähriger Mann im Stadtteil Niedersedlitz seine Frau und deren Sohn mit Schüssen schwer verletzt. Seine Schwägerin erlitt leichte Verletzungen.

24.10.2009

Nach jahrelangen Schikanen durch eine Gruppe Jugendlicher hat eine verzweifelte Frau in Großbritannien sich und ihre behinderte Tochter umgebracht. Die Polizei und Behörden hatten ihre wiederholten Anrufe ignoriert.

29.09.2009

Der Selbstmord eines jungen Mannes auf einer Polizeiwache hat in Südfrankreich die dritte Nacht in Folge Krawalle ausgelöst. Die Auseinandersetzungen begannen

10.07.2009
1 2 3 4 5