Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema Sommerreifen

Sommerreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Sommerreifen

Seit der Einführung des Reifendruckkontrollsystems im November 2014 haben Neuwagen eine Kontrollleuchte mit einem stilisierten Reifen im Cockpit. Die könnte sich spätestens beim nächsten Radwechsel melden, wenn der neue Reifensatz und das System nicht harmonieren.

09.02.2016

Auf winterglatter Fahrbahn ist in der Nacht zum Sonntag ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Bundesstraße 243 von Seesen in Richtung Osterode ins Schleudern gekommen.

Kuno Mahnkopf 31.01.2016

Sommerreifen auf glatten Straßen: In Niedersachsen haben in der Nacht zum Sonntag zwei Autofahrer wegen der unpassenden Bereifung die Kontrolle über ihre Wagen verloren. Ein Mann im Kreis Hildesheim wurde schwer verletzt. Ein anderer hatte Glück: Bei einem Unfall bei Osterode blieb er unverletzt.

31.01.2016

Bei den zuletzt frühlingshaften Temperaturen hat mancher Autofahrer fast vergessen, dass Winter ist. Der kommt nun zurück. Und kann für glatte Straßen sorgen. Autofahrer sollten wachsam sein.

30.12.2015
Der Norden

Winterwetter in Niedersachsen - Unfälle durch Schnee und Glätte

Der Winter ist da, auch in Niedersachsen. Manche Autofahrer sind aber noch mit Sommerreifen unterwegs - deswegen hat es auf den Straßen im Land am Wochenende mehrfach gekracht.

23.11.2015

Nach dem langen Winter im vergangenen Jahr hat die Reifenwechsel-Saison in diesem Jahr umso zeitiger begonnen. Bedingt durch das gute Wetter haben die ersten Eichsfelder schon die Sommerreifen auf ihren Autos. Die einprägsame Faustregel „Von O bis O“ (von Oktober bis Ostern) ist durch die frühzeitig steigenden Temperaturen in diesem Jahr hinfällig.

04.04.2014

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen haben Unbekannte von dem Gelände eines Autohauses am Klosteracker in Nörten-Hardenberg insgesamt 66 Sätze Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt nach Polizeiangaben 70.000 Euro.

18.03.2014

Der Winter war lang und ausdauernd. Er hat den Sommerreifen eine lange Pause verschafft. „Wir sind etwa drei Wochen in Verzug“, sagt Derk Creemer, Geschäftsführer bei der Reifenhalle Mac Wheel an der Kasseler Landstraße. Er und seine Mitarbeiter sind mittendrin im Saisongeschäft des Reifenwechsels.

18.04.2013

Die ersten warmen Tage nach einem langem Winter bringen Arbeit für Reifenhandel und Werkstätten. Der Wechsel von Winter- zu Sommerreifen steht an. Noch sei es ruhig, „der Ansturm kommt nächste Woche“, prognostizierte beispielsweise Dirk Rau von der Tankstelle Jens Nolte in Duderstadt für diese Tage.

Ulrich Lottmann 14.04.2013

Durch ein eingeschlagenes Fenster sind Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in die Lagerhalle der Außenstelle eines Skoda-Autohauses in der Kruggasse eingedrungen. Die Täter entwendeten einen VW-Pritschenwagen mit auffällig oranger Lackierung sowie 100 Reifen und Kompletträder – überwiegend eingelagerte Sommerreifen von Kunden.

Kuno Mahnkopf 09.12.2012
Göttingen

Rund 3000 Euro Sachschaden - BMW-Alufelgen aus Garage gestohlen

Aus einer verschlossenen Garage in der Straße "Am Rischen" in Göttingen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (15. bis 17. April) vier original BMW-Alufelgen mitsamt Sommerreifen gestohlen.

20.04.2011

Wer noch einen Satz Sommerreifen braucht, greift am besten bald zu: „Noch sind alle Modelle bestellbar, allerdings könnte es in ein paar Wochen zu Engpässen kommen“, erklärt Christian Vöhringer.

04.04.2011
1 2 3 4 5